Gerąt, welches die Brille selbststąndig reinigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will ein Gerąt, welches die Brille ueber Nacht reinigt. Und ich will die Brille dann nicht noch mit nem Tuch o.Ae. trocknen muessen, da dies der schlimmste Teil vom sauber machen einer Brille ist.

Hallo PerfektDeutsch,

es kann doch nicht so schlimm sein, 2 kleine Brillengläser abzutrocknen?

Momentan hab ich so eine Wasserbox, in die fuehl ich Wasser, schliess diese an Strom an, dann macht es 5 Minuten lang >zzzzzz< und die Brille ist theoretisch sauber. Allerdings ist nach dem Trocknen, welches ca. 5 Minuten dauert, die ganze Brille verschmiert, und ich muss weiter trocknen, und weiter, bis die Brille irgendwie sauber wird.

Du solltest einen Tropfen Spülmittel zum Wasser dazugeben, das Schmutz und Fette von den Gläsern löst. Legst Du ein benutztes Buttermesser etwa auch nur in Wasser? Dann ist klar, dass das Messer fettig bleibt.

Es ist ganz normal, dass man die Brille selbst abtrocknen muss, wenn sie vorher nass gemacht wurde.

Gibt es ein Gerąt, in das ich meine Brille ueber Nacht rein machen kann, damit sie am nąchsten Morgen einwandfrei sauber, und einsatzbereit ist?

Nein, solch ein Gerät gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchs doch mal mit Harry Potters Zauberstab.

Aber sonst wird sich da wohl nichts finden. Sowas gibts nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet