Welches Obst davon mögt Ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

anderes 29%
Bananen 21%
Zitrusfrüchte jeglicher Art 18%
Kirschen 14%
Melone jeglicher Art 7%
Pfirsiche/Nektarinen 7%
Kiwi 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Ich baue so ziemlich alles was es an heimischem Obst und Beeren gibt, selbst an.

Mir schmeckt immer das am Liebsten, was ich gerade ernten kann.

Zur Zeit habe ich, Zwetschgen, Mirabellen, Äpfel, Birnen und Weintrauben, an Beeren wären es Brombeeren und Himbeeren.

Der Vorteil vom heimischen Obst ist, dass die Umwelt nicht durch Transporte beansprucht wird, das Land sinnvoll genutzt wird und dass das Obst erntefrisch verbraucht werden kann.

Kirschen

Kirschen sind geil, außer in der kirschsaison. Da gibt es immer viel zu viele.

anderes

Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Kirschen, Zibbeli, Reneclauden, Pflaumen, Wassermelonen und Beeren - das, was jeweils regional und saisonal wächst (auch in meinem Garten).

anderes

Äpfel als die beliebteste und mengenmäßig am meisten verzehrte Obstart in der Umfrage nicht explizit aufzuführen, ist ein gewisses Manko.

Allerdings gibt es so viele Obstsorten, dass man ohnehin mit den sieben zur Verfügung stehenden Optionen nicht gut hinkommt.

Bananen

Im Moment zumindest. Finde Papayas aber auch sehr lecker.