Welches Obst mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Erdbeere 55%
Apfel 14%
Orange 10%
Birne 7%
Kirsche 7%
Manderinen 3%
Zwetschge 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdbeere

So oft es geht, in welcher Form auch immer!

Z.B.

Frischobst,

gezuckert,

mit Vanilleeis,

als Konfitüre,

als Weinbowle,

als Altbierbowle,

als Erdbeergrütze,

als Tortenauflage

als Erdbeertiramisu

pallmall1966  10.10.2021, 09:04

oh ja, Erdbeeren sind für alles (was du da aufgezählt hast) gut geeignet😉

AntjeO  24.10.2021, 08:49

Ich futter sie nur frisch und mit zucker und minze. Das ist eine Kombination... Boa hab ich bock auf genau dass..

Apfel

Ich mag äpfel am liebsten. Aber nur ungespritzte bioäpfel. Jetzt ist eine tolle zeit, weil sie ganz frisch vom baum kommen. Nie schmecken äpfel besser als jetzt. Meine neusten schmecken genauso lecker, wie frisch gepflügt bei meiner oma, als mein bruder und ich noch klein waren und uns die bäuche mit frischen äpfeln direkt vom baum vollgeschlagen haben.

Aber ich liebe erdbeeren genauso. Leider ist die saison so kurz und sie sind unverschämt teuer. Daher platz zwei für die erdbeeren. Und die schmecken ja auch nur frisch. Und ich mach jetzt immer noch frische gehackte minze dazu und zucker auch. 😋 😋 leckerschmecker... ich fang schon an zu sabbern...

Im winter mag ich sharon und kakis auch sehr gerne.

Lg antje

Erdbeere

Und Himbeeren

Welches ist euer Lieblingsobst.?

Mango und Himbeeren.

Erdbeere

und von Erdbeeren (eigne Ernte) wird jedes Jahr Marmelade selber (gerührt, nicht geschüttelt😉) gekocht