Hochbett oder normales Bett?

4 Antworten

Aber Hallo,
das kann ich gut verstehen, ein Hochbett war nie das meine.
Ein zweiter Nachteil, man schwitzt da Oben recht oft und stark.

Ich würde lieber einen Platzmangel in kauf nehmen und
mich im normalen Bett wohl fühlen.
Di wirst es schon richtig machen, da bin ich mich sicher.
Ein gesundes neues Jahr
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hochbett nur bei starkem, nicht anderweitig lösbarem Platzmangel, sonst fallen die Nachteile zu stark ins Gewicht. Schon das Wechseln der Bettwäsche wird zur Aktion. Zudem muss man so was für Aktivitäten an der Wand festdübeln, das ist auch nicht ganz ohne... Lösungen für Ablagen in Kopfkissen-Reichweite finden statt einfach einen Nachttisch daneben zu stellen... all so was.

Wenn man super wenig Platz hat, wie etwa in einer Einzimmer-Wohnung, kann es gut sein, aber du musst in dem Zimmer ja nicht mal kochen.

Als Kind ist ein Hochbett was schönes mit Übersicht, vielleicht doch auch im weitesten Sinne ein bisschen aufregend und mal was anderes. Du solltest aber auch betrachten, dass du mit 14 langsam jugendlich und auch ganz langsam erwachsen wirst. Da hast du andere Interessen und Vorstellungen. Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass du vielleicht auch irgendwann jetzt mal (d)eine Freundin oder (d)einen Freund mit nach Hause bringst und dann ist es einfach ein bisschen praktischer, wenn du kein Bett auf Zimmerdecken-Niveau hast… Abgesehen davon wirkt es dann auch ein bisschen erwachsener, was dir vielleicht in zwei Jahren dann auch wichtig ist.

Nimm lieber ein normales bett ist besser finde ich