Hochbett kindisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das eine gute Idee. Du kannst das untere Bett ja als Sofa gestalten, wenn es gerade nicht zum schlafen gebraucht wird. Es gibt sogar Erwachsene, die Hochbetten als Platzersparnis nutzen, weil sie darunter ihren Schreibtisch stellen o.ä. Gerade wenn man z.B. als Student nur ein kleines WG oder Studentheimzimmer hast, ist sowas immer gut. Also mach ruhig

algrenci25
Fragesteller

Danke das muss ich weitergeben weil meine Eltern sagen ist zu kindisch :)

Ich bin 20 und wohne in einer Studenten-WG. Bei uns schläft jeder außer den Leuten im Dachgeschoss in einem Hochbett, einfach aus Platzgründen. Davor hatte ich auch immer ein Hochbett.

Ich empfinde das generell als überwiegend praktisch und denke nicht, dass es kindisch ist, in einem Hochbett zu schlafen.

Im Gegenteil: Ein Hochbett abzulehnen, weil es in den Köpfen der Menschen ein Bild hervorruft, mit dem man sich nicht identifizieren möchte, sehe ich eher als kindisch.

Einziger Nachteil des Hochbettes: Im Sommer ist es direkt unter der Decke sogar noch etwas heißer.

algrenci25
Fragesteller

ok Danke :)

Die halbe Armee schläft in Etagenbetten und das sind keine Kinder. Ein Hochbett sagt noch nicht aus, dass du zwei Schlafetagen hast.

algrenci25
Fragesteller

ok Danke

quatsch - das ist keineswegs kindisch und sogar weiter verbreitet, wie du es dir anscheinend vorstellen kannst. außer platzersparnis kann es auch recht gut sachen aufnehmen, die du nicht minütlich brauchst.  :)

ich kenne sogar ein studentenpärchen, die ihre doppelspielwiese in obere gefilde gelegt haben. unten sind schreibtische und das lernequipment. :)

algrenci25
Fragesteller

ah cool musste ich gar nicht das es so verbreitet ist Danke :)

casala  22.02.2016, 18:48
@algrenci25

so ist das nun mal mit vorurteilen und falschen freunden.

Ich (15m) habe mir so ein Bett einbauen lassen, aus den selben Gründen. Es bringt natürlich den Platzvorteil mit, aber auch sehr viele Nachteile:

Die Luft ist seh stickig

Es ist sehr teuer

Und neue Freunde werden dein Bett sicherlich in Frage stellen.

algrenci25
Fragesteller

okay? danke