geht ihr auch zur Tafel für Tiere für eure Haustiere?

Venus345  30.09.2023, 16:50

hast Du ein Berechtigungsschein für die Tafel ?

Kalliber4845
Fragesteller

jobcenter Nachweis

7 Antworten

Nein. Ich bin glücklicherweise finanziell nicht auf solche Einrichtungen angewiesen. Und selbst wenn, würde ich mein bestes geben, damit meine Tiere weiterhin hochwertiges Futter bekommen, nicht das, was gerade da ist.

(Tier-)Tafeln sind auf Spenden angewiesen, die ich nicht Leuten "wegnehmen" möchte, denen es schlechter geht als mir.

Hallo da kann nicht jeder hin, sonst wäre es kein Tafelladen, und ob man da Tierfutter bekommt, weis ich nicht, Du kannst dir ein Hund leisten? Hundesteuer ist auch nicht billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein !

Klar würde ich nichts dagegen haben zu sparen ABER solange ich es selbst bezahlen kann möchte ich den WIRKLICH Bedürftigen nichts wegnehmen!

Finde die Vorstellung extrem mies das jemand sein geliebtes Tier abgeben muss weil er es nicht mehr füttern kann!

Nein, ganz im Gegenteil ich spende öfters an die örtliche Tiertafel.

Nein. Zum einen würde ich da für keines meiner Tiere passendes Futter bekommen und zum anderen muss ich nicht aufs Geld schauen.

Und die sollten auch nur Leute nutzen die wirklich kaum Geld haben.

Klingt bei dir eher so als wärest du geizig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.