AC/DC Fans?

4 Antworten

Das ist schwer einzuschätzen, unter anderem, weil jeder „Fan“ anders definiert. Für die einen ist jeder, der die Band wirklich mag schon ein Fan (also mehr als 2, 3 Lieder), für andere nur diejenigen, die sich selbst als Fan betiteln und auf die Band fokussiert sind (also dem Ursprung des Begriffs Fan von „Fanatiker“ nach).

An sich glaube ich aber, dass die Band verhältnismäßig viele Fans hat, so gehört sie doch zu den vier größten und vor allem bekanntesten und Legendärsten Bands der Musikgeschichte: Queen, Rolling Stones, Beatles und eben AC/DC.

Wenn sich das bestverkaufte Album "Back In Black" 50 Millionen mal verkauft hat, muessen es wohl mindestens 50 Millionen sein.

PeterP58  03.05.2024, 16:29

Also ich bin kein "Fan" der Band, besitze das Album allerdings auch! :)

Skinny1200
Fragesteller

An dieser Zahl kann man sich nicht halten. Wenn du alle Verkaufszahlen addierst kommst du irgendwann auf eine Milliarde o.ä.

Das wäre doch Absurd …

DerCaveman  04.05.2024, 00:59
@Skinny1200

Darum habe ich ja auch nicht alle zusammen addiert, sondern nur die des bestverkauften Albums genommen.

Aber es stimmt schon. Man kann sich das Album auch gekauft haben, ohne Fan zu sein. Als Annaeherungswert finde ich das aber schon durchaus brauchbar.

Wie will man 'Fan' definieren ?! Die Frage sollten wir doch zunächst klären....Der 'Fan' an sich : Dieser Begriff kommt aus dem englischen und ist die Abkürzung von 'fanatic', was wiederum so viel wie 'Fanatiker' bedeutet. Was ich sagen will...nicht jeder Hörer, der AC/DC hört, ist auch ein Fanatiker dieser Band. Viele Leute hören diese Band einfach sehr gerne. Wie ich zum Beispiel. Ich würde mir nicht anmaßen, mich als AC/DC-Fan zu bezeichnen. Wenn man ein Fan von irgendeiner Band oder auch eines Interpreten ist, dann weiß man eben fast alles. Und auch nicht zu unterschätzen, man sammelt auch alles, nicht nur Musikstücke. Dieses 'Fan-sein' bestimmt quasi mein Leben, oder zumindest einen großen Teil davon.

Alles in allem muss man sagen, das man nicht wissen kann, wie viele wirkliche Fans es von AC/DC gibt. Viele Leute hier behaupten ja auch Queen-Fans zu sein. Doch ich bezweifle das sehr, dass hier alle, die 'Queen Forever' sagen, auch 'richtige' Fans dieser Band sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, es gibt wie du schon gesagt hast keine Angabe, da viele es ja auch nicht an die große Glocke hängen