Zweifet ihr manchmal an euch selbst?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 23%
Anderes 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich, fast jeden Tag. Ich suche Fehler generell immer zuerst bei mir (ich komme zwar nicht immer auch zu dem Entschluss das ich Schuld bin schaue aber immer erstmal was ich falsch mache) Das geht mit Selbstzweifeln einher.

Auch wenn ich Klienten nicht helfen kann fang ich an zu zweifeln. Das ist normal und wichtig. Mit etwas mehr Zweifeln an den eigenen Fähigkeiten hätten sich viele Katastrophen wie das Ocean-Gate Desaster verhindern lassen können.

Ja

Natürlich zweifle ich auch an mir, ich bin nicht so eingebildet und von mir beseelt, dass ich mich und mein Handeln für perfekt halte.

Ich reflektiere mich und hinterfrage auch beim meinem Umfeld, was sie von meinem Verhalten denken.

Wenn ich etwas falsch mache, darauf aufmerksam gemacht werde, stelle ich das auch ab.

Nein

Gibt keinen Grund.

Entweder Mach ich es richtig oder übe solange, bis ich es kann.🤷🏼‍♀️

So habe ich bisher alles Erreicht, was ich wollte und die Einstellung werde ich auch weiter so verfolgen

Ja

Hm, verschieden Gründe manchmal nehme ich Fehler die eigentlich "nicht so schlimm" sind zu ernst. Da überdenke ich dann auch viel und werde dann so ein kleiner Drama King... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

Habe aber keine Lust mehr. Liegt vielleicht daran, dass ich zu richtig denke, aber zu viel falsch mache und andere mir deswegen Schuldgefühle einreden. Dann denke ich halt falsch und mache richtig