zwei vollständige Argumente Pro und zwei Argumente Contra zu folgendem Thema: Elon Musk - beeinflusst er die Welt positiv?

7 Antworten

ich fang mal mit Contra an

  1. Seine Macht ist beängstigend und kann auch gefährlich werden ( sieht man an den Tweets)
  2. Ich hoffe er bringt die Menschheit mit neuralink nicht um

pro:

  1. er ist der Visionär unseres Jahrhunderts und wird villeicht die Menschheit retten.
  2. seine elektro Autos sind der geilste shit
Tommyleinchen59  20.12.2021, 12:11

Zu pro 2.:

Ich korrigiere: ...sind der größte Shit. Verlogene Heile-Welt-Märchen.

Tommyleinchen59  20.12.2021, 12:15
@Lisali318

Es gibt nichts umweltschädlicheres und sozial schädlicheres als die E-Mobilität! Das ist längst bei Wissenschaftlern bekannt, wird aber verschwiegen, aufgrund der Lobbyisten.

Lisali318  20.12.2021, 12:17
@Tommyleinchen59

Ja aber das sind zwei verschiedene Sachen ? Ich hab ja nicht behauptet das sie umweltfreundlich sind. Ich find sie vom Aussehen her geil und technisch kann da auch fast niemand mit halten.

So etwas lässt sich erst im Nachhinein beurteilen, vielleicht erst in ein paar hundert Jahren. Er ist auf jeden Fall ein Visionär der unter anderem die gesamte Raumfahr revolutioniert hat. Persönlich finde ich das positiv.

Positiv: Innovative Mobilität, regelmäßige Revolution in der Raumfahrt, vorallem billige und umweltfreundliche Raumfahrt(Methan als Treibstoff und keine Abkopplung von Treibstofftanks)

-Allgemein ein Visionär

Negativ: Konkurrenz für uns. Auch wenn wir keine Konkurrenz für ihn sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Negativ:
Er baut Umwelt schädliche Autos.

Positiv:
Er fördert die Forschung an neuen Technologieen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

+:

Er bringt die Menschheit zum Mars und weiter, und das ist tatsächlich sehr wichtig.

Er zeigt uns, dass viel mehr möglich ist als die meisten denken.

-:

Falls er "vor den Bus läuft" bricht sein Plan zusammen, dieses Risiko ist zu groß.

Sein Kind tut mir leid, es wird drunter leiden.