Was passiert, wenn z.B Elon Musk jedem Menschen auf der Welt 1 Milliarde $ geben würde?

8 Antworten

Wie soll er das machen? 😂

8.000.000.000 x 1.000.000.000 = 8.000.000.000.000.000.000

Er ist zwar Milliardär, die Rechnung geht aber nicht auf! Mit seinen 248 Mrd. Kann er genau 248 Menschen zum/zur Milliardär:in

Es hätten viele Leute viel Geld was aber durch die Inflation dann nichts bringt. Zu dem würde spätestens 2 Monate später wieder ein Ungleichgewicht herrschen da viele mit Geld nicht umgehen können. Und schon sind wir wieder am Anfang

Woher ich das weiß:Recherche

Er würde pleite gehen was denn sonst

LG

Dann wäre das Geld auf einen Schlag nichts mehr wert. Wir hätten eine Hyperinflation, die die Welt noch nie gesehen hat.

(Und ja, ich weiß, der gute Herr Musk hat auch nicht soviel Geld)

Also angenommen er hätte es, dann gäbe es eine Hyper-Inflation und das Geld wäre nichts mehr wert.