Zwei Klassenkameraden verkuppeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edit: (Antwort in den Kommentaren)

Ich hätte zwar Ideen aber diesmal werde ich die Frage nicht beantworten. Aus folgenden Gründen:

  1. Wenn sie nicht darauf anspringt, kann das für ihn ganz schön verletzend sein. Er sollte selber entscheiden dürfen, wann er ihr sagt, dass er verliebt ist
  2. Wenn ihr das tun solltet bringt ihr seine Beziehung zu diesem Mädchen in Gefahr und könntet es schwieriger machen, darüber hinwegzubekommen, falls sie die Gefühle nicht erwidert (er wird euch für die Situation verantwortlich machen)
  3. Wenn er herausfinden sollte, dass ihr es wart und sogar dieser Versuch fehlschlägt könnte er euch das ziemlich übel nehmen
  4. Schon mal darüber nachgedacht, dass er selber den Verlauf bis zum Geständnis (falls er das überhaupt vorhat) steuern möchte. Er möchte vielleicht selbst entscheiden, was er tut und wie es passiert

Ganz ehrlich, wärt ihr meine Freunde, würde ich die Freundschaft beenden. Sowas tun Freunde nicht. Das einzige was ihr tun könnt, ist ihm Ratschläge geben und diese wohlüberlegt. Damit zeigt ihr ihm, dass ihr ihn Unterstützt, egal ob sie die Gefühle erwidert oder nicht. Sowas würden jedenfalls richtige Freunde machen. Und selbst wenn ihr keine Freunde seid, sowas macht man trz nicht.

Das ist meine Meinung dazu, denkt mal ein bisschen darüber nach, was eure Aktionen bewirken können und versetzt euch in denjenigen hinein. Und selbst wenn ihr es jetzt noch nicht versteht, vielleicht werdet ihr es irgendwann später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder
CruelleDevil
Fragesteller

Hallo derUser2, zwar hast du in einiger Hinsicht recht. Aber ich möchte trodzdem dir einige Details und Vorgeschichte erählen damit du meinen Stand und das Vorhaben verstehst.

Also: Ja, wir sind alle Freunde und kennen uns sogar sehr lange. Er hat ihr schon gesagt daß er sie liebt. Und sie tut es auch, das weiß ich weil ich sie zu gut kenne. Außerdem wurde ich von ihr gebeten es zu tun und mein Klassenkamerad wurde von ihm gebeten es zu tun. Eigentlich wollte ich es gar nicht machen wegen deiner Gründen. Aber da sie beide es wollen müsste es doch eigentlich richtig sein oder nicht. Ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll. Natürlich respektiere ich beide, aber wenn sie beide verliebt sind?

DerUser2  24.05.2023, 21:12
@CruelleDevil

Dann sollten die beiden sich mal verabreden xD Ka ins Kino gehen, eine Fahrradtour machen oder so etwas. Frag einfach mal nach 5 Dingen die derjenige machen würde und suche dann Dinge die sich überschneiden bzw ähnlich sind raus

CruelleDevil
Fragesteller
@DerUser2

Danke User2 das klappt vielleicht. Eigentlich ist verkuppelt, komisch ausgedrückt. Wir wollten eher dass beide merken das sie in einander sind😂.

LG Cruella Devil