Verliebt in Ukrainerin?

Ach ja...Es gibt einen Ort wo wir uns jeden Tag sehen: In der Bahn auf dem Weg zur Schule. Sollte ich mich mal zu ihr setzen? Oder lieber nicht?

6 Antworten

Liebe braucht Mut. Du kannst gegenüber heute nur gewinnen, wenn Du den Kontakt zu ihr suchst. Auch wenn sie Dich beim ersten mal ablehnen sollte, kannst Du warten, was weiter geschieht.

Es wird sicher in nächster Zeit eine Gelegenheit geben, sie auf etwas anzusprechen, ohne gleich "mit der Tür ins Haus zu fallen".

Error10x
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort. Ich werde versuchen, mit ihr mal spazieren zu gehen. Das schwierigste wird nur die Sache mit meinen Eltern...

VhazeGOD3  25.10.2023, 17:10
@Error10x

Du bist 15. Und das ist Deutschland, deine Eltern können dir hier nix verbieten!

Also du kannst das auch heimlich machen oder das ist auch besser und du deine Familie das sagst ja Ukraine alles klar okay ich bin Russin ja und wollte nur sagen und ja das ist deine Entscheidung du kannst mir sie sprechen auch in der Schule nicht immer schreiben kann jeder wenn du schüchtern bist trau dich einfach mit sie zu sprechen und wenn du gut englisch kannst ist auch gut weil sie kann doch nicht gut deutsch also die kann gar kein Deutsch ja wenn sie dich mag und mit dir spricht in der Schule vielleicht könnt ihr was unternehmen ja und dann später kann es auch mehr werden

Ich bin immer der Meinung, dass man bei sowas über den religiösen Gründen stehen sollte. Es ist dein Leben, deine Gefühle und deine Entscheidung, mit wem du Zeit verbringen möchtest. Du kannst vllt mit deinen Eltern mal ganz hypothetisch drüber reden, ob es für sie wirklich so schlimm wär, wie du glaubst. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und alles erzählen, aber einfach mal fragen, wie sie bei sowas eingestellt sind. Manchmal nimmt man das viel extremer wahr, als es tatsächlich ist.

Du bist jung und in ner Phase, wo solche Gefühle einfach auch kommen und da sind. Ich würde auch mit ihr spazieren gehen, wenn sie Lust hat.

Error10x
Fragesteller

Hey! Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Religion, da bin ich gleicher Meinung. Ich werde nicht mit meinen Eltern darüber reden, da sie bei sowas sehr streng sind wegen der Religion. Sie sagen mir immer, so wenig wie möglich mit Mädchen Kontakt zu haben und solche Sachen. Das ist definitiv eine sehr schlechte Idee und da bin ich mir sicher... Deshalb weiß ich auch nicht, wie das mit dem Spaziergang von meiner Seite aus gehen soll und wie es weite gehen kann...

Oh je,das gleiche ist mir mit meinem crush auch passiert xD

Am Anfang würde ich es geheim machen ,weil du sie magst und nicht wegen deinen Eltern das aufgeben solltest!

Versuch wenigsten ihr näher zu kommen und wenn das geschafft ist, erzähle ihr auch die Situation mit deinen Eltern ,dann könnt ihr beide dazu eine lösung finden <3

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein rührende Geschichte. Es ist leider sehr traurig, dass deine Eltern dir eine Freundschaft mit einem Mädchen vermutlich christlich orthodoxen Glaubens verbieten würden. Ich würde den Kontakt trotzdem suchen und was spricht per se dagegen, etwas zusammen zu unternehmen.

Hast du schon daran gedacht, dass sie vielleicht keinen Kontakt möchte, weil du muslimischen Glaubens bist?

Letztenendes müsst ihr beide ganz alleine entscheiden, ob euer unterschiedlicher Glaube etwas Trennendes bei euch darstellt.

M.48.verh.

Error10x
Fragesteller

Hey. Danke für die Antwort. Ich denke nicht, dass sie keinen Kontakt mit mir haben möchte, weil ich Muslime bin. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie weiß, dass ich Muslime bin. Sie weiß aber, dass ich Palästinenser bin. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nichts mit der Religion zu tun hat. Allerdings respektiere ich alle Religionen. Mal sehen, ob wir etwas zusammen unternehmen. Das schwerste wird nur die Sache mit meinen Eltern.

LeBonyt  04.06.2023, 22:36
@Error10x

Ich kann dich nur ermutigen, dich in solchen Dingen von deinen Eltern nicht beeinflussen zu lassen. Hier in Deutschland kann jeder mit jedem zusammen sein. Frau oder Mann. Schwarz, gelb, braun oder weiss. Christ, Muslim, Buddhist oder Jude. Atheist oder Gläubig.

Error10x
Fragesteller
@LeBonyt

Das stimmt. Allerdings kann ich meinen Eltern nicht einfach sagen "Lasst mich machen was ich will. Es ist meine Entscheidung", da sie mir nur noch aus dem Weg gehen würden, genau wie meine Verwandten in Palästina. Alle wären enttäuscht , auch meine Muslimischen Freunde und keiner würde mehr mit mir reden. Ich möchte auch sagen, auch wenn ich weiß, dass es ein langer Weg ist, dass es im Islam okay ist, als Muslimischer Mann eine Frau mit anderer Religion zu heiraten, solange man versucht, sie zu einer Muslimin zu machen. Das würde ich gar nicht wollen, da ich alle Religionen respektiere. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Muslime bleiben will. Übrigens ist es okay im Islam zu lieben, aber nicht in meinem Alter und nur Halal, was viele Einschränkungen einführt. Übrigens weiß ich trotzdem nicht, wie ich mit ihr vielleicht sogar zusammen kommen kann, oder wir gute Freunde werden.