Zwei glorreiche Halunken gucken bevor man die ersten beiden sieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Filme werden zwar als die "Dollar-Trilogie" bezeichnet, aber sie stehen alle allein für sich und bauen nicht direkt aufeinander auf.

"The Good, The Bad and the Ugly" bzw. "Il buono, il brutto, il cattivo", oder der eher mäßige deutsche Titel "Zwei glorreiche Halunken", kann man sich sicher auch als ersten Film von Sergio Leone ansehen.

Kannste gucken. Die Filme hängen nicht vom Plot her zusammen oder so. Nur insofern als dass Clint Eastwood als namenloser Blonder durch die Gegend zieht.

Zwei glorreiche Halunken steht für sich; man muss ihn auch zwangsläufig öfter schauen als die beiden anderen, weil er halt der beste ist.

Abgesehen davon, dass in allen drei Filmen Clint Eastwood unterwegs ist, gibt es keinen zusammenhängenden Handlungsstrang. Außer, dass Eastwood sich in der vorletzten Location von 2gH den berühmten Poncho schnappt.

Aus finanzieller Sicht wäre es unlogisch, 2gH als ersten der drei Filma anzuordnen, weil der Namenlose am Ende des Streifens ja ausgesorgt haben dürfte.