Muss man alle Matrix-Filme gesehen haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 18%
Ich kann das aufgrund fehlenden Wissens nicht beurteilen. 14%

13 Antworten

Nein

Auf keinen Fall! Mir haben zwar die matrix Filme echt gut gefallen, aber dafür mag ich kein game of thrones.... Und da behauptet fast jeder, dass man das gesehen haben muss :)

RobertFord
Fragesteller

Du magst Game of Thrones nicht???

Wie viele Folgen hast du dir amgesehen, wenn ich fragen darf?

Franzmann0815  03.07.2019, 12:00
@RobertFord

Bis Anfang dritte Staffel... Dann habe ichs aufgegeben. Ich dachte halt:" Mensch... Wenn alle sagen das es gut ist, dann muss es doch gut sein. Vielleicht bei der nächsten Folge.... Vielleicht bei der nächsten Staffel.... ach Leck mich doch am ****** ich schalt ab"

RobertFord
Fragesteller
@Franzmann0815

Hast du die Folgen auch vernünftig geguckt und verstanden? Ich hatte mal eine Freundin, die die Hälfte der Folgen nur aufs Handy geguckt hat...

Natürlich hat sie dann vieles verpasst und kam dadurch nicht mit.

Am Anfang fand ich got übrigens auch langweilig später allerdings nicht mehr.

Hat dich die Rote Hochzeit wirklich kalt gelassen?

Franzmann0815  03.07.2019, 14:09
@RobertFord

Sie Sir, wollen mit doch etwa nicht unterstellen, dass ich wärend eines fernsehabends nicht vollstens meine Konzentration der Serie witme!

ich schaue niemals aufs Handy bei Film und Serie.... Und wenn doch, dann pausieren ich diese. got hat mich einfach kalt gelassen. Die Serie ist mir halt zu bleed.

RobertFord
Fragesteller
@Franzmann0815

Wow. Ich persönlich fand die rote Hochzeit einer der heftigsten Szenen der Fernsehergeschichte!!

RobertFord
Fragesteller
@Franzmann0815

Allein wie Du "hören" schreibst... Ich wette du hast die Handlung einfach nicht kapiert...

No offense

Franzmann0815  03.07.2019, 17:20
@RobertFord

Oder ich tippe schneller als ich denken kann... Alleine, dass du "Wette" klein schreibst sagt mir nur, dass du ganz schön pingelig bist.

No offense...

Ist 'ne Sci Fi mit jeder Menge metaphysischem Touch.
Das Übliche gut gegen Böse, nebst zugehörigem Pathos.

Teil 2 ist mehr ein Platzhalter, der walzt nur die Story aus, daher reloadet.
Teil 3, das Grand Finale, daher Revolution, mit Comic Helden Mythos.

Ende vom Lied, als die Triologie in die Kinos kam, war es recht unterhaltsam.
Die Story ist sehr schnell gealtert, ein alter Hut.

Nein

Ich fand Teil 1 grandios, auch gerade deshalb, weil solche Filme früher sehr stark die Fantasie beflügelt haben, in einer Zeit, in der man am Anfang der technischen Revolution stand und noch erwartungsvoll in die Zukunft geblickt hat, was uns dort erwarten wird.

Heute ist wohl das gesellschaftliche Setting nicht mehr so ganz gegeben und wir sind da auf einem ganz anderen Level.

Wenn dir Teil 1 aber nicht gefallen hat, würde ich 2 und 3 gar nicht erst anschauen. Aus meiner Sicht sind die Filme nicht besonders.

Bumsfrikadelle  03.07.2019, 06:54

der Meinung war ich damals auch, Teil 2 und 3 war eine Katastrophe, die Story hätte was hergeben müssen, der Druck jedoch nicht bei Folgeteilen zu versagen wohl zu groß! Ist leider bei sehr vielen Filmen so das die Folge teile deutlich schlechter sind! Man bedenke die fast and furios Reihe! Bis Tokio drift gehe ich mit, alles danach war eine Katastrophe und hat glaub den Sinn verfehlt, es wurde alles Kommerz! Irgendeine hirnrissige Action, die Autos stehen nicht mehr im Vordergrund, sind nur noch Werkzeuge für irgendwelche abartigen Stunts!

Nein

Den ersten Teil fand ich gut, aber die weiteren Teile kannst du dir sparen.

Nein

JA (überhastet "Nein" geklickt).

Teil 2 und 3 sind sogar noch besser als Teil 1. Mir ist bewusst, das ich mit dieser Meinung so ziemlich allein dastehe, da die Meisten diese Reihe als bloßen Actionfilm betrachten... und dies ist genau der Grund, weshalb man den 2. und 3. Teil für "schlechter" befindet.

Diese Filme strotzen nur so von okkulten Botschaften... die Funktionen und Namen der Charaktere, die Inhalte der Dialoge und Handlung.

Zugegeben... der Film war nicht sehr Fair den Zuschauern gegenüber, dies lag eher daran, das der Fokus der Reihe im Hintergrund verschwand.