Zustand bei einer kreditkarte hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du das Bild ergänzt hast, bin ich mir sicher, dass es sich um eine Fehlübersetzung von "State" handelt. Gemeint ist hier anscheinend der (Bundes-)Staat, wie es in den USA üblich ist.

In Österreich oder Deutschland wäre hier die Angabe des Bundeslandes naheliegend, bei Wien also ebenfalls Wien. Da die Angabe aber anscheinend kein Pflichtfeld ist, kannst du es auch einfach frei lassen.

Du musst nur die Felder ausfüllen, vor denen ein rotes Sternchen steht. Bei 'Zustand' steht nichts, du kannst das Feld offen lassen.

Gibt es nicht, wird wohl ein schlecht übersetztes Formular sein.

Möglicherweise ist das Ablaufdatum damit gemeint. Screenshot würde helfen!

apfelsaftkappa
Fragesteller
Wenn ich finden könnte wie ich screenshot einfüge

Rolf42  02.09.2021, 11:36
Gibt es nicht, wird wohl ein schlecht übersetztes Formular sein.

Ja, tippe auf eine Fehlübersetzung von "State", das z. B. sowohl "Staat" als auch "Zustand" bedeuten kann.

Zustand gibt es z.B. beim Auto, aber nicht bei einer Kreditkarte.

Zustand ist fest, falls das gemeint ist.

apfelsaftkappa
Fragesteller

Ja ich weiß aber bei meiner online bezahlung steht "zustand"

Das ist kein Datum der Kreditkarte, sondern gehört zu den persönlichen Daten. Was damit gemeint ist, weiß ich aber auch nicht. Schreib doch "nüchtern" rein.