Kann man mit den Daten auf dem Kreditkarte was anfangen?

3 Antworten

Die IBAN der des Kontos sollte da eigentlich nicht drauf stehen, aber natürlich steht die Kreditkartennummer drauf und die Code Zahl. Damit kann man locker bestellen. Die solltest du also in einem Verlustfall sofort sperren lassen.

Auf einer Kreditkarte stehen keine Kontodaten wie IBAN. Und selbst wenn: der IBAN nutzt reichlich wenig.

Aber ja: wenn einer deine Kreditkarte in den Händen hat, kann er prinzipiell damit online einkaufen.

Karte sperren lassen

Telefonnummer 116116