Zusammen gewachsene Augenbrauen kinder entfernen wegen hänselei?

12 Antworten

Zupfen vielleicht noch nicht, aber rasieren finde ich ok. Du hast selbst drunter gelitten und weißt wovon du sprichst. Deine Mutter war bei dir ja auch schon dagegen und was hat es gebracht? Mobbing. Ich würde es tun.

na ja , man müßte das sehen um das beurteilen zu können ..... ich würde es eventuell etwas rasieren , aber nicht zupfen , weil das weht tut und das echt nicht sein muß ......

Hallo,ich würde falls ich ein Kind hätte, auch Ihre zugewachs.Augenbrauen zupfen.Wieso soll sie gemoppt werden,wenn es doch möglichkeiten gibt es zu ändern.Auf die Erzieherinnen kannst du dich nicht verlassen.Wieso soll so eine kleines Kind schon ausgrenzung erfahren.Lg Nuria

Einem vierjährigen Kind die Augenbrauen 78 zupfen, nur weil es evtl gehänselt werden könnte, finde ich absolut übertrieben! Mein Sohn hatte im Kindergartenalter rote Haare und Sommersprossen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm die Haare zu färben, damit er nicht gehänselt würde. Natürlich hat er sich einiges anhören müsen, von Karotte angefangen, aber er hat das an sich abprasseln lassen und hat zu seiner Haarfarbe gestanden. Vielleicht ist nicht jedes Kind so, aber niemand sollte sich für andere Menschen verändern wollen.

irgendeineF  04.03.2017, 17:46

Rote Haare mit zusammengewachsenen Augenbrauen zu vergleichen ist definitiv nicht passend.

Frühestens dann, wenn die Kleine ihre Brauen selbst als Problem ansieht.

Tu ihr dabei den Gefallen und mach Dein Problem damit nicht zu ihrem, solange sie sich selber das noch nicht dazu geäußert hat.