Zum ersten mal in der Schule eine Brille tragen

7 Antworten

Ich kenne das auch, einen Tipp, in den Osterferien sich dran gewöhnen die Brille zu tragen, haben und danach macht dir das nichts mehr aus, weil Du Dich schon dran gewöhnt hast und eben auch siehst wie die andern drauf reagieren.

Hallo,

es wird dir wohl oder übel nichts anderes über bleiben, denn ansonsten läufst du blind durch die Welt und das kann bei sehr vielen Dioptrien sehr gefährlich werden.

Weiß es von mir selber, da ich rechts -5.75 und links -4.75, aber ich trage harte Kontaktlinsen, dann mit das Verschlechtern meiner Augen langsamer vorran geht.

Vielleicht solltest du dir auch überlegen, ob du nicht auf Kontaktlinsen umsteigst, aber es dauert halt einige Zeit bis man diese gewöhnt ist.

Eine Brille trage ich aber trotzdem ab und zu, wenn ich die Kontaktlinsen nicht mehr tragen kann, da sie weh tun und mir war es früher egal, wenn die anderen blöd geredet haben, da es ja sein musste, ansonsten wäre ich überall dagegen gelaufen.

LG, CarolaA.

Hatte damit am Anfang die gleichen Sorgen wie du. Das Problem war aber das ich in der Schule nur alles verschwommen gesehenen habe. Also Brille auf und durch! Es gibt doch so schöne Brillen. Ich habe dann aber nur positives zu meiner Brille gehört. Deshalb brauchst du keine Angst haben und dann kannst du endlich alles wieder ganz klar sehen!

Ich hatte vor ca. 1. Jahr GENAU das gleiche Problem am Anfang haben alle nur geguckt und wollten sie ausprobiern :D Mir war es bevor ich in die schule kam auch voll peinlich... Am Anfang habe ich sie auch jede Freie Sekunde runtergetan sogar waehrend der mathestunde zwischen schreiben und tafelschauen ;) naja auf jedenfall habe ich jetzt auch contactlinsen und muss sagen dass es nach spaetestens 1-2 wochen normal wird und du dir nichts mehr denken musst :) Lg Flo

Das ist, wenn überhaupt, nur am Anfang, mit der Zeit gewöhnen sich deine Mitschüler dran, dass du nun eine Brille trägst. Lass dir coole Sprüche einfallen um ihnen zu kontern.....