Ist bei der ersten Brille eine leichter Druck auf der Nase normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benötige zum Glück erst seit Kurzem eine Brille fürs Lesen des Kleingedruckten. Aber auch da verspüre ich einen unangenehmen Druck, bei der Sonnenbrille (Autofahren) ist das genauso. Aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran, kein Problem.

Lukas
Fragesteller

Hoffentlich, bei mir ist es bei der Ferne.

Det1965  14.07.2013, 23:44
@Lukas

Ja leider, für +0,5 müßtest du auch keine Brille tragen.

Lukas
Fragesteller
@Det1965

Ja, also ich kann noch vieles aus der Ferne lesen, nur ich merke schon einen Unterschied wenn ich die Brille auf habe, da ist es dann wirklich komplett scharf und die Farben deutlicher.

Manche meinen, dass es durch die Brille eventuell auch wieder besser werden kann, und Ich möchte auch nicht das es noch schlechter wird, da trage ich die Brille lieber.

Det1965  14.07.2013, 23:58
@Lukas

Bei meinem Sohn (14) ist es durch das Tragen der Brille besser geworden und er braucht jetzt Keine mehr. Das sollte ein Ansporn für dich sein. :)

Lukas
Fragesteller
@Det1965

Und wie lange hat Er die Brille getragen?

Det1965  15.07.2013, 00:03
@Lukas

2 Jahre etwa. Fürs Fernsehen, Lesen, Schule und so. Beim Sport und "rumtoben" brauchte er sie nicht zu tragen.

Die Brille ist nicht richtig Eingestellt ,am besten gehst du nochmal zum Optiker und die stellen dann die Brille so ein das es nicht mehr drückt.Dieses Problem musst du nicht aushalten ,kann man ändern .L G juweda

Geh zum Optiker, wo du die Brille gekauft hast. Die stellen dir die Brille so ein, dass es passt. Liebe Grüße

Die ersten male als ich meine Brille trug (gleiche stärke wie du) hatte ich auch leichten druck auf der Nase und als ich sie abnahm hat es sich so angefühlt als währe sie noch oben! Das geht aber relativ schnell weg und ist ganz normal! :D

jup das normal

falls am abend ein abdruck also ein "starker" ist dann lass sie dir nochmal einstellen