Mein Freund will seine Brille nicht tragen wie kann ich ihm helfen?

9 Antworten

Vielleicht weisst du ihn bei einer entsprechenden Gelegenheit ( entferntes Plakat oder so) darauf hin, dass du mit deiner Brille viel besser siehst als er ohne seine. Ist zwar nicht so nett, aber er muss ja auch nur mal merken, dass die Brille eine neue Stärke ist.

Joel2004
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) das ist eine gute Idee, das versuche ich!

Die Brille ist bei vielen Menschen mittlerweile ein Mode-Accessoire geworden. Ich habe auch von Menschen gehört, die eine Brille tragen, obwohl sie gar keine brauchen. Einfach nur, weil sie meinen, dass es besser aussieht.

Eine ehemalige Kollegin von mir hat sich an den Augen operieren lassen, weil sie "keine" Brille mehr tragen wollte. Ich fand, dass sie mit Brille deutlich besser ausgesehen hatte^^ Und nach der Operation hat sie auch immer paar Probleme mit trockenen Augen etc....

Fazit: Brille = gut!

Dein Freund wird das selbst wissen ob er die Brille tragen möchte oder nicht.

Du kannst ihm nur sagen, dass die Brille ganz normal aussieht.

Joel2004
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Ohne die Brille sieht er ja viel schlechter... und bei mir hat er die Brille immer gelobt, wie toll ich damit aussehe. Und jetzt hat er selber Angst? Dabei sieht er mit der Brille noch ciel besser aus, die passt so fest zu ihm...

whatatragedy  22.06.2018, 12:11
@Joel2004

Es geht dich doch gar nichts an ob dein Freund seine Brille trägt. Lass ihn doch einfach in Ruhe - er kann machen was er will

Er findet wahrscheinlich trotzdem das es blöd aussieht, das legt sich mit der Zeit. Und denke seine Eltern werden ihm schon Druck machen das er die Brille tragen sollte, sie haben sie immerhin bezahlt damit er sie anzieht um besser sehen zu können.

Joel2004
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Aber bei mir sagte er immer wie toll die Brille zu mir passe. Und jetzt wo er selber eine tragen könnte hat er plötzlich Angst. Und ich möchte imh helfen ohne Druck wie die Eltern. Die Brille soll für ihn etwas normales/tolles sein...

MaryLynn87  22.06.2018, 08:40
@Joel2004

Wenn er nicht sehr kurzsichtig ist (alles unter -1 Dioptrien) dann kann er sich im Alltag auch sehr gut ohne Brille zurecht finden und sie zb nur im Unterricht oder beim Arbeiten tragen.

Er wird schon selbst merken mit was er sich wohler fühlt.

Brilli123  25.06.2018, 14:00
@Joel2004

Unternehmt doch einfach mal was zusammen wo euch keiner kennt und tragt dabei eure Brillen.Er wird dabei merken, dass die Brille ganz normal ist.

hallo

Ich würde ihn gut zureden das er die Brille Tragen Soll weil für seine Augen Wichtig ist damit er gut sieht. und Ihn Sagen das man auch mit einer Brille Cool Aussehen kann es gibt schon so Tolle Brillen ,das man sich ruhig Anschauen lassen kann.

Aber die Brille Verändert ja den Menschen nicht .

Joel2004
Fragesteller

Er sieht ja voll cool aus mit seiner Brille. Die passt perfekt zu ihm. Und er sagt ja auch, dass er damit besser sehen kann. Er träg sie aber nur zu Hause, zb. beim Gamen oder TV aber nicht drausen wenn andere als ich ihn mit der Brille sehen können...

jimmyschilk49  22.06.2018, 08:55
@Joel2004

Er sollte nicht auf die anderen Hören oder er soll sie denken oder reden lassen was sie wollen Er und seine Gesundheit und Augen sollen ihm wichtiger sein als das was andere über ihn denken oder reden