Zum Ausgehen geeignet?

Waldmensch70  12.05.2023, 00:26
Zum Ausgehen geeignet?
  • Der Typ auf dem Bild (als Frage an die Frauen)?
  • Oder die Klamotten?

Oder wie meinst Du die Frage…?

Super1984
Fragesteller

Hübsch oder nicht!

apophis  12.05.2023, 00:26

Ausgehen wohin?

Super1984
Fragesteller

Naja, wohin du willst!

Hayns  12.05.2023, 00:26

Was willst Du wisse?

Was sollen die Tags "Sport, Beziehung"?

Super1984
Fragesteller

Bei Sport, verdrückt!

Waldmensch70  12.05.2023, 00:35
Hübsch oder nicht!

Kannst Du auch komplette Sätze schreiben, die die Nachfrage beantworten?

Was „hübsch“? Du, die Klamotten oder was?

Super1984
Fragesteller

Die Klamotten, natürlich!

Hayns  12.05.2023, 00:35

Ja, aber Du machst doch da mit dem Bogen Sport!?

Was denn nun? Beziehung / Ausgehen mit Bogen?

Super1984
Fragesteller

Ist das echt so unverständlich?

apophis  12.05.2023, 01:00

Wie "wohin Du willst"?
Es gibt große Unterschiede wenn man in den Club, ins Theater oder in ein feines Restaurant geht.

Super1984
Fragesteller

Naja, so gehe ich nicht zu den Festspielen! Weil mir wird dort, das Gewand ausgesucht!😉

3 Antworten

Keinen Plan was du meinst mit "ausgehen".

Aber Bogenschießen musst du dir auf jeden Fall beibringen lassen. So wie du da stehst und den Bogen spannst wird das nichts werden.

Du ankerst ungefähr so wie bei Bild 2. Kaum mit Rückenspannung und vor allem ohne festen Anker.

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/1LKmBcUIDPs

Außerdem schieße bitte mit Tab oder Handschuh. Allein schon des sauberen Ablasses wegen.

Woher ich das weiß:Hobby – ........
 - (Beziehung, Sport, Bogenschießen)

Super1984
Fragesteller

Man das ist ja kein Profibogen! Mit dem ganz schnell schießen!

peace87  12.05.2023, 02:46
@Super1984

Man sollte auch mit einem Anfängerbogen sauber schießen und es ordentlich von Anfang an lernen. 😉

Super1984
Fragesteller
@peace87

Komisch, der Lehrer meinte voll OK und ich hab auch alles getroffen! Haben sogar in die Luft, aufwärts geschossen!

peace87  12.05.2023, 03:01
@Super1984

Naja dann hat dein "Lehrer" keinen Plan vom Bogenschießen. Allein senkrecht in die Luft zu schießen!

Niemand der Ahnung vom Bogenschießen hat würde auf so eine dämliche Idee kommen!

Und nein so wie du "ankerst" - sofern man das überhaupt als solches bezeichnen kann, ankert man nicht. Schau das Video an. Dort wird es ausführlich und anschaulich erklärt.

Und unterlasse solche dummen Sachen zu machen wie senkrecht in die Luft zu schießen! Je nach Wind und genauen Abschusswinkel kann der Pfeil schnell und leicht mehrere hundert Meter von dir entfernt wieder runter kommen. Ohne das du weißt wo! Sowas ausprobieren geht höchstens in der Wüste wo du im Umkreis von mehreren Kilometern nichts hast.

Super1984
Fragesteller
@peace87

Da war es ja wie in der Wüste! Also keine Menschen weit und breit! Nur mal zu sehen, wie es im Krieg, nieder ging!

peace87  12.05.2023, 03:07
@Super1984

Du stehst da mitten in einer Ortschaft! Ist das nichts!? 🤦‍♂️

Super1984
Fragesteller
@peace87

Täuscht, ist auf einen Berg und sonst war da keiner. Das Bild zeigt nicht alles!

peace87  12.05.2023, 03:15
@Super1984

Pass mal auf wenn ich schreibe das man sowas höchstens in der Wüste machen kann, dann ist das nicht nur Sinnbildlich gemeint. Das meine ich Ernst! Wir leben hier in einer Kulturlandschaft und senkrecht in die Luft schießt man da nicht!! Es können überall Menschen und Sachen zu schaden kommen wenn du sowas tust!!

Da muss man nicht mal alles sehen um zu wissen das das völlig Idiotisch ist! Allein das da eine Kirche und ein Haus ist. Auch in diesem Radius kann je nach Wind und Abschusswinkel der Pfeil runter kommen.

Und der "Lehrer" den du da dabei hast sollte anderen nicht das Bogenschießen beibringen wenn er dich als Anfänger so einen Mist anstellen lässt.

Super1984
Fragesteller
@peace87

Verstehe schon was du meinst! Ist aber keiner zu schaden gekommen!

Super1984
Fragesteller
@Super1984

Und 7 bis 10 Pfeile in der Minute abschießen, ist doch ganz cool!

peace87  12.05.2023, 03:25
@Super1984

Dann tu sowas bitte nicht mehr! Ok?

Und such dir Jemand anderes der dir das schießen beibringt. Dein Lehrer ist offensichtlich selbst ein Laie der keinen Plan hat.

Bogenschießen ist eine tolle Sache. Aber die Basics müssen da erstmal ordentlich gelernt werden. Danach kannst selber dein Ding machen und wirst ein schönes Hobby haben.

peace87  12.05.2023, 03:29
@Super1984
Und 7 bis 10 Pfeile in der Minute abschießen, ist doch ganz cool!

Kommt es überhaupt nicht drauf an wie schnell du bist. Gibt zwar Schützen die das trainieren. Also das Schnellschießen. Aber für dich ist das erstmal nicht relevant.

Langsam schießen und bedacht alles machen. Der ordentliche, saubere Schussablauf muss sich erstmal verinnerlichen bevor du sowas wie Schnellschießen machen kannst. Ordentlich gemacht sieht das dann so aus in etwa.

https://youtu.be/1o9RGnujlkI

Für dich jedoch reine Zukunftsmusik, falls das dein Ziel ist.

Super1984
Fragesteller
@peace87

Hast doch sicher auch schon, auf beweglich Ziele geschossen! Ist Pfeil und Bogen nicht zum töten entwickelt worden?

peace87  12.05.2023, 03:35
@Super1984
Hast doch sicher auch schon, auf beweglich Ziele geschossen!

Ja habe ich. Auf 3d Parcours gibt es öfter mal bewegliche Ziele.

Und Bogen wurde zur Jagd erfunden und verwendet.

Eine Errungenschaft der Menschheit bereits in der Steinzeit. Ötzi zb. wurde ja auch durch einen Pfeil den man ihm in den Rücken schoss getötet.

Super1984
Fragesteller
@peace87

Hast aber recht, meine skills, sind noch bescheiden!

peace87  12.05.2023, 03:36
@Super1984
Hast aber recht, meine skills, sind noch bescheiden!

👍

Dann hör auf die Ratschläge die ich dir gebe. 😉

peace87  12.05.2023, 03:39
@Super1984

Fang an mal das Video in Ruhe anzuschauen. Der Typ ist wirklich super. Bin selten von Youtubern begeistert. Aber der Typ weiß wie man Dinge vernünftig erklärt. Dann weißt schon mal wie man ankert und die Sehne löst.

Und kauf dir Tab oder Handschuh. Am besten beides und probiere aus womit du dich wohler fühlst. Ich schieße nur mit Handschuh. Aber das ist in erster Linie individuell beim traditionellen Bogenschießen.

peace87  12.05.2023, 03:41
@Super1984

Ja ich schieß auch gerne. Besonders Spaß macht es vor allem dann wenn an die Basics drauf hat und weiß worauf es ankommt. Weil dann kann man sich auch verbessern, trifft dann besser und dann macht es noch sehr viel mehr Spaß. 😊

peace87  12.05.2023, 03:44
@Super1984

Super, dann viel Erfolg und alle ins Kill / Gold! 🏹🦌🌲

Super1984
Fragesteller
@Super1984

Was denkst, wie lange es braucht um gut zu schießen?

peace87  12.05.2023, 03:49
@Super1984

Nicht lange. Bei uns im Verein hat ein Ü60 letztes Jahr angefangen. Mit dem geh ich ab und an mal auf unseren Parcours. Der ist in paar Monaten schon richtig gut geworden und hat sich einiges an Wissen angeeignet in der Zeit.

Zum instinktiven Bogenschießen braucht man innere Ruhe. Deshalb ist auch das Schnellschießen erstmal völliger Quatsch. Langsam, mit Ruhe und Konzentration vorgehen und regelmäßig trainieren. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Super1984
Fragesteller
@peace87

Naja hat mich bei meinem "Training" schon beeindruckt, wie schnell der einen kill nach dem anderen macht!

peace87  12.05.2023, 04:02
@Super1984

Werd ich hier nicht schreiben, da ich anonym bleiben möchte.

Hab hier auf Gf nicht nur Fans. 😉

Mir würde es Angst machen, wenn du auf ein Date mit Pfeil und Bogen gehst!😅

Pfeil und Bogen bleibt aber daheim.
Wenn du die Klamotten meinst, würde ich schon etwas anderes anziehen. Also das ist zwar Geschmacksache aber ich fände es jetzt nicht so toll.