Muss man in einer Beziehung zu 100% vertrauen?

7 Antworten

Hey, absolutes Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung. Sollte etwas vorgefallen sein, was das Vertrauen belastet, sprecht euch aus, damit das Vertrauen wieder hergestellt werden kann. Bereitschaft zum Verzeihen muss natürlich da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ayso Vertrauen und Respekt ist in einer Beziehung A und O. Wenn ich meiner Freundin nicht vertrauen könnte warum soll ich dann in einer Beziehung mit ihr eingehen. Sollte das Vertrauen ausversehen schwanken dann sollte man reden und friedlich nach einer Lösung suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60  19.09.2022, 00:15

Ich helfe gerne

Wenn man das in Prozentangaben bemessen muss, dann ist das Vertrauen in meinen Augen zu zerrüttet, um je wiederhergestellt werden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ava2004
Fragesteller

Das ist zur Veranschaulichung für die GF-benutzer...

Jeder hat ein anderes Nähebedürfnis. Mir würden 99% Vertrauen in einer Beziehung nicht ausreichen. Dann kann man ja befreundet plus sein oder whatever miteinander führen.. muss ja nicht immer zwangsläufig eine aufrichtige Beziehung sein.

Vertrauen nicht absichtlich gebrochen? Sorry aber das ist für mich eine miese Ausrede.
Wenn man mir gegenüber das Vertrauen einmal bricht, wäre es nicht wiederherstellbar.