Zugbindung durch Streik aufgehoben aber 2. Klasse für andere Fahrten ausgebucht?
Durch den Streik ist die Zugbindung aufgehoben. Das heißt, ich kann mit meinem Ticket jeden Zug zu meinem Ziel nehmen.
Jetzt habe ich spaßenshalber mal geguckt, wenn ich ein neues Ticket für meinen Wunschreisetag kaufen würde, was mich das kostet. Da ist oft nur die erste Klasse frei oder der Zug komplett ausgebucht. Mir egal, weil ich ja wie gesagt das Ticket schon habe ohne Zugbindung.
Aber: Kann ich denn mit meinem Ticket in solche Züge einsteigen die offiziell ausgebucht sind? Wie gesagt, es gibt keine Tickets mehr für diesen speziellen Zug zu kaufen. Aber mein Ticket ist ja trotzdem für alle Züge gültig. Und dann auch die überfüllten. Oder wie?
1 Antwort
Überfüllt bedeutet ja nur, dass zuerst die mit Sitzplatzreservierung reinkommen.
Wenn dann noch Plätze frei sind, dann kommt man nur rein, wenn man es als einer der Ersten es schafft in den Zug einzusteigen.
Also, das Gegenteil der geordneten Warteschlange, wenn Jeder selbst ganz Vorne steht, und zuerst rein will.