Zufriedenheit Audi A4?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sehr gut 50%
Schlecht 50%
Niemals wieder kaufen 0%

2 Antworten

Sehr gut

Die Erfahrungen könnten nicht unterschiedlicher sein, die Benziner mit dem ominösen Kürzel TFSI sind eine Katatrophe wegen ihres teils absurd erhöhten Ölverbrauchs.

Die Diesel sind dagegen gut, mein Kollege fährt einen alten A4 mit 1.9 TDI mit derzeit 430.000 Km und die moderneren 2.0 Commonrail Dieselmotoren sollen auch gut sein.

Der Motorblock sowohl der Vierzylinder- und Sechszylinder-TDI wird nicht aus einer relativ weichen Aluminium-Leichtmetalllegierung hergestellt wie z.B. der M57 von BMW, sondern aus dem viel robusteren globularen Grafit-Eisenguß. Der für sein extremes Tuningpotenzial berühmte 2JZ Motor aus dem Toyota Supra Mk.4 hat ebenfalls einen Block aus globularem Grafit-Eisenguß, muß man noch mehr sagen?

Von Experte rotesand bestätigt
Schlecht

Die alten sind überwiegend sehr gut und zuverlässig.

was die neueren angeht:

Die TFSI Motoren taugen überwiegend überhaupt nichts und die S-Tronic ist auch anfällig.

Wäre gut, wenn du sagen würdest, welche Baureihe genau du meinst.

Sunny2003
Fragesteller

A4 B9 Benziner Myld Hybrid