Zuerst zunehmen oder gleich trainieren?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen erst einmal auf 30kg zu shredden. Dann kannst du bei mir als Kurzhantel anfangen zu arbeiten. Nein, im Ernst, du solltest vorerst zunehmen, bevor du mit richtigem Training anfängst.

Bitte was? Entweder du trollst gerade vollkommen oder du lebst extremst ungesund!! Hör auf mit dem extremen Sport und ess mehr! Dein Körper wird dir sehr dafür danken! Esse dich erstmal ein wenig hoch und fang dann mit deinem Training an!!

Johnny1701  06.09.2019, 18:43

Das mit dem "Hochessen" ist doch quatsch. Jeder will schlank und muskulös sein. Er ist schon schlank, beaucht nur noch Muskeln aufzubauen. Totaler Unfug, ihm zu raten , sich erstmal was anzufressen.

JaaanGF  06.09.2019, 18:45
@Johnny1701

Übrigens ist "er" eine Sie! Bei ihrem Gewicht kann sie aber zu 98% absolut keine Muskeln aufbauen :P

Johnny1701  06.09.2019, 18:51
@JaaanGF

Wusstest du schon, dass es dem Körper leichter fällt, seine Muskeln bei einer Diät abzubauen als Fett? Und jetzt willst du, dass sie anstatt Muskelmasse, erstmal Fett aufbaut, um dieses Fett dann wieder abzubauen und in Muskeln umzuwandeln? Verrückt.

Warum nicht mit proteinreicher, gesunder Mischkost und einem gezielten, nicht übertriebenen Trainingsplan?

Mit 13,7 würde ich meinen Schwerpunkt jetzt eher auf nicht-sterben als auf Muskelaufbau legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selbst essgestört, arbeite jetzt aber daran

Um Muskeln aufzubauen greift dein Körper zurück auf Fett Reserven um diese in Form von Stärke und EIweis in Muskelfaserrissen zu ergänzen wodurch du an Masse gewinnst. Ohne Fett Reserven kannst du keine Masse aufbauen. Sport jedoch jeglicher Art sei es Joggen / Tennis oder was auch immer ist kein Problem bringt den Kreislauf in Schwung und hält gesund , nur bringt es deiner Statur wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johnny1701  06.09.2019, 18:41

Das ist total Falsch.

Auch sehr dünne Menschen können Muskeln aufbauen, man benötigt kein Körperfett, sondern proteinreiche Nahrung.

Christian2712  06.09.2019, 18:44
@Johnny1701

Digga, du kannst keine Muskeln aufbauen wenn du dich nur proteinreich ernährst. Aber da geh ich nicht weiter drauf ein ist mir zu doof. Wenn du der Auffassung bist ich liege falsch schreib ihm/ihr auch ne Antwort, aber lass mich mit dem Schwachsinn in Ruhe 36kg und 1,60 Gross und will ohne Reserven Muskeln aufbauen. Alles klar wünsch ihm/ihr viel Gück dabei. Und dir wünsch ich, dass dir n Buch in die Hände fällt damit du dich wenigstens ein "BISSCHEN" in das Thema reinlesen kannst.

Johnny1701  06.09.2019, 18:47
@Christian2712
Digga, du kannst keine Muskeln aufbauen wenn du dich nur proteinreich ernährst.

Ja, und du kannst auch keine Muskeln aufbauen, wenn du dich erstmal fett frisst und dann trainieren gehst. Dann geht man direkt trainieren und erreicht sein Ziel schneller.

Wenn du der Auffassung bist ich liege falsch schreib ihm/ihr auch ne Antwort, aber lass mich mit dem Schwachsinn in Ruhe

Wenn du Ruhe willst, dann nimm sie dir. Da kann ich dir nicht helfen.

36kg und 1,60 Gross und will ohne Reserven Muskeln aufbauen.

Sagtest du nicht gerade, du willst deine Ruhe?

Christian2712  06.09.2019, 18:49
@Johnny1701

Okay, du bist einfach nur hohl. tss. Meinste Masse Phase bei Bodybuildern ist Sinnfrei ? machen die das zum Spass oder weils "länger dauert" Alter sowas dämliches wie dich schon lang nicht mehr gesehen bzw. getroffen.

Johnny1701  06.09.2019, 18:54
@Christian2712

Massephase bedeutet ganz einfach, dass du einen leichten Kalorienüberschuss hast. In der Massephase nimmt man kein Fett ab, aber es ist auch KEIN Ziel der Massephase, FETT einzulagern.

In der Definitionsphase ernährt man sich dann so mager, dass Körperfett abgebaut wird. In dieser Phase gelingt dann kein Muskelwachstum mehr.

ichmagschokki
Fragesteller
@MikeSapia

Ich versteh das mit der Masse- und Definitionsphase nicht so ganz... Wenn ich jetzt also im Kalorienüberschuss esse, bin ich in der Massephase? Und danach ernähre ich mich fettfrei und bin in der Definitionsphase?

MikeSapia  07.09.2019, 10:52
@ichmagschokki

Nein falsch, guck dir YouTube videos an, das hier zu erklären würde den rahmen sprengen