Für Muskelaufbau erst zunehmen oder sofort trainieren?

7 Antworten

Hol dir erstmal Hilfe bei 172cm und 41kg bevor du an Muskeltraining usw denkst!!!!!!

Womit willst du mit deiner größe und deinen Gewicht 41 kg womit willst du den Muskeln aufbauen du bestehst bestimmt nur aus Knochen du bist untergewichtig mit Knochen kann Mann keine Muskeln aufbauen du brauchst fette Eiweiße nimm erstmal zu

Gleichzeitig, du musst mehr essen als du verbrauchst und dazu trainieren, dann wirst du Muskeln aufbauen

Am besten du machst beides. D.h. du nimmst Masse zu, Muskelmasse. Ein bisschen Fett wirst du auch zunehmen das ist in Ordnung. Also viel essen und hart trainieren und du wirst schon zunehmen. Natürlich gesundes Essen und kein Fast-Food.

KroemerInfo  28.07.2014, 15:51

Eine sehr interessante Theorie die Du zum besten gibst; man nimmt nicht einfach nur Muskelmasse zu und immer mehr Fettgewebe als Muskelmasse. fettfreie Muskelmasse kommt man erste wenn man eine Diät einlegt und knackhart trainiert um fett verschwinden zu lassen. davon ist der Fragesteller aber noch Lichtjahre entfernt. der gute kann ganz entspannt 25 Kilo zusetzen und dann Gas geben; so ist das absoluter Unsinn und Kegeln und Sehen werden geschädigt.

Du solltest auf jeden Fall zunehmen (das kommt drauf an, wie alt du bist und, ob mänl. oder weibl.) , aber du kannst auch so schon anfangen. Die Frage ist, ob du auf Leistung oder nur auf Masse trainieren willst?