Zündkerze öfters mal kaputt?

3 Antworten

Es liegt an etwas anderem. Von alleine "sabbert" sich die Zündkerze ja nicht voll. Wenn man lange kicken oder starten muss, saugt man natürlich Sprit in den Zylinder und der macht die Kerze nass, was dann zu noch schlechterer Zündung führen kann.

Man kann die Kerzen übrigens auch reinigen. Die muss nicht immer erneuert werden. Wenn die Kerze von Benzin benässt ist wird der vergaser bzw die Einspritzung falsch eingestellt sein.

Woher ich das weiß:Hobby

So wie das Klingt Kann das am Vergaser liegen wenn der zu Fett läuft setzt sich gerne mal die Kerze zu und Zündet nicht mehr richtig.

Was noch sein kann ist das der Zündpunkt nicht stimmt (ist aber unwarscheinlich) oder das der Kondensator/Unterbrecher defekt sind.

Schreib doch mal was du für ein Moped fährst... Da könnte man etwas genauer helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
auffaellig
Fragesteller

Ich fahre eine CPI GTR 50.

Toniderbro  06.08.2020, 02:27
@auffaellig

Läuft der Motor Unrund? stottert der Ab und zu ? Nimmt der Schlecht gas an ?

Wenn das was von denen ist, kann das am Vergaser/Membran usw. Liegen (hatte das selbe Problem mit meinem Roller)

Du musst mal nach einer Längeren Fahrt das Kerzenbild Kontrollieren

--> Rehbraun = Gut

--> Dubkel/Schwarz = Benzin verbrennt nicht Vollständig

--> Weiß = Zieht zu viel Luft