Zügeln, Möbel von alter (schimmel) Wohnung mitnehmen?

2 Antworten

Nein.

Wenn an der neuen Adresse keine guten Bedingungen für Schimmel vorherrschen, ist das garkein Problem für die "mitgebrachten" Schimmelsporen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Schimmelsporen sind überall in der Luft. Wenn ihr dem Schimmel in der neuen Wohnung eine gute Lebensgrundlage schafft, wird er kommen, egal was für Möbel ihr habt.

Haltet ihr die Wohnung durch anständiges Heizen + Lüften trocken, wird kein Schimmel entstehen, egal was für Sporen ihr angeschleppt habt.