Zu wie viel Prozent sollte etwas durch Subjektivität bewertet werden?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

0 % Subjektivität / 100 % Objektivität 0%
20 % Subjektivität / 80 % Objektivität 0%
40 % Subjektivität / 60 % Objektivität 0%
50 % Subjektivität / 50 % Objektivität 0%
60 % Subjektivität / 40 % Objektivität 0%
80 % Subjektivität / 20 % Objektivität 0%
100 % Subjektivität / 0 % Objektivität 0%

2 Antworten

Jeder kann für sich bewerten, wie auch immer er will. Aber eine Bewertung, die allgemein verbindlich ist, muß zu 100% faktisch und objektiv richtig sein.

Kommt drauf an was bewertet wird.

Ein Gemälde kann man bestimmt 80, 90. Prozent subjektiv bewerten(mit Loch oder verschimmelt ist weniger wert, klar)

Aber wenn man z.B. ein Auto hat, kann man das 70, 80% objektiv bewerten(klar, Design und Farbe spielt eine Rolle, aber wenn ein Auto effizienter, schneller, sicherer und komfortabler isf wird man nicht nein sagen).