Zu wenig GHz beim Prozessor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist ein grund.. Das heist deine kerne arbeiten in einrm zu geringen takt! Um ruckler zu entgehen solltest du Game booster benutzen welches unnütze anwendungen schliesst und somit mehr Physikalischen speicher vorruft! Ausserdem könntest du mit Turbo boost deine Ghz verbessern! So wird viel mehr leistung eingesetzt jedoch erhitzt das PC umso schneller... Und versuch vielleicht noch die grafik runterzudrehen und einen grafiktreiber zu installieren fals du dies noch nicht gemacht hqst! Mfg vipersoul :D ich bettel nicht drum aber falls das hilft bitte ich um ein dh

mars3330
Fragesteller

Ich teste mal Game booster und wenn das klappt werden wir ja weiter sehen ;-)

myjack  07.08.2012, 22:23

Eine Notebook-CPU hochtakten.. Tolle Idee...

Und wenn du dir deinen PC mit etlichen Tools vollklatschst, hebst du den (ohnehin schon sehr geringen) Effekt sowieso wieder auf.

Den Grafikkartentreiber aktualisieren bzw. überhaupt mal prüfen, ob einer installiert ist, ist eine gute Idee.

mars3330
Fragesteller
@myjack

An meine Grafikkarte ist alles in Ordnung ich glaube eher, das es am Prozessor liegt

mars3330
Fragesteller

Danke für den guten Tipp mit Game Booster leider reicht die Leistung immer noch nicht fürs Spiel aber die CPU Nutzung ist um einiges zurück gegangen und laut Aussage des Programms wurde die Leistung um ca 40% erhöht:)

vipersoul  09.08.2012, 13:20
@mars3330

kein problem :) mehr an dieser stelle lässt sich auch nich tuhen.. musst du halt mit wenigeren grafik monstern zusammensetzen..

Mindestvoraussetzungen bedeutet: Das musst du haben damit das Spiel in niedrigen Einstellungen gerade so läuft (oft sind solche Angaben auch optimistischer gewählt als sinnvoll wäre, um dei Verkaufszahlen zu erhöhen). Und ein Unterschied von 400 Mhz ist eine Menge.

Sagen wir es so, das ist schlimm. Du musst dann mind. 2.2 Ghz haben. Etwieder rüstest du auf, oder kaufst die einen neuen Laptop/PC!

Gruß, Momo123Rocks.

PS: Wie ist die Grafikkarte :P ?

mars3330
Fragesteller

Nur ich weiß nicht ob ich meinen Laptop aufrüsten kann. Ich Google mal

Limearts  07.08.2012, 22:08
@mars3330

Laptops lassen sich nicht aufrüsten. Höchstens was den Arbeitsspeicher betrifft, selten bei hochwertigen Geräten die Grafikkarte. Den Prozessor kannst du definitiv nicht tauschen.

Schon.

Stell halt bei den einstellungen des alles ein bischen runter, dann ist es zwar hässlich aber du kannst vllt zocken :D

Liegt wohl eher an der Grafikkarte.

mars3330
Fragesteller

Nein an der Grafikkarte liegt es nicht. Genügend Speicher ist vorhanden und die ist eig auch gut

myjack  07.08.2012, 22:08
@mars3330

Das lässt sich nur mit Fakten klären

  • welches Spiel?
  • welche Grafikkarte?
  • welche Grafikeinstellungen im Spiel? (niedrig, mittel, höchste)
mars3330
Fragesteller
@myjack
  1. Werksfeuerwehr Sim.

  2. AMD Radeon HD 6310 Graphics

  3. niedrig und laggt wie sau

myjack  07.08.2012, 22:19
@mars3330

Ah okay so ein Simulator-Zeugs... Ja da schwächelt wohl deine CPU dran. Diese Spiele sind immer recht CPU-lastig. Dafür kann man die fast mit jeder OnBoard Grafikkarte spielen.