was ist der unterschied zwischen einem intel core prozessor und einem amd athlon?

4 Antworten

ganz einfach der inel ist schneller und hochweriger (aber auch teurer) läuft dafür aber auch sehr schnell und stabil während der athlon zwar die gleiche GHz zahl hat aber langsamer ist und öfter mal hakt. bei bürocomputern ist es egal aber wenn du ihn zum spielen von leistungsfordernden spielen wie sims 3 oder online games nutzt stinkt der athlon total ab (außerdem weil der x2 recht alt ist). hoffe ich konnt helfen

der amd-prozessor stinkt gnadenlos gegen den i3 ab. darüber muss man nicht diskutieren.

wenn der i3 natürlich in einem medion-, dell- oder sonstigen müllrechner sitzt, bringt er nicht die volle leistung, weil dann in der regel mainboard und/oder speicher nicht viel taugen.

aber bei technisch gleich gut zusammengestellten systemen hat der amd keine chance.

im übrigen kann man sowas locker mit benchmarks nachprüfen. dabei tun es die benchmarks aus 7-zip und winrar. hier mal ein link zu einem thread, in dem ich das benchen mit 7-zip und winrar beschrieben habe:

http://anno1503.freeforums.org/ist-mein-computer-fur-den-anno-1503-multiplayer-geeignet-t4.html

bevor ihr euch sinnlos streitet, empfehle ich euch, die systeme zu benchen.

natürlich ist das amd-system billiger in der anschaffung. deshalb sind sie nur bedingt zu vergleichen.

annokrat

androidg3
Fragesteller

ja aber ich kapier es immernoch nicht. wer ist jetzt von den beiden schneller ?

im Detail unterscheiden sich die AMDs und Intels bei Leistung, Preis und Stromaufnahme etwas -- prinzipiell nehmen die sich jedoch nicht viel.

will jetzt hier nix falsches sagen, aber ich denke das der i3 3 kerne hat, und ich denke auch nicht das der athlon da mithalten kann.

Jaaaan95  12.04.2011, 22:44

der i3 hat nicht 3 kerne sondern 2 und AMD ist einfach nur ein anderer Hersteller

androidg3
Fragesteller

ja aber was heißt dass jetzt

wer ist schneller ? von den beiden

schrolock  02.07.2011, 17:28

ne i3 heist nur das es die dritte von 7 versionen ist hat aber auch nur 1 oder 2 kerne (gibt beide versionen. allerdings sind beide prozessoren schon recht alt.