Zu welcher Klasse gehöre ich so?

6 Antworten

Früher hätte man dich als Arbeiter - oder auch "Prolet" genannt - angesehen. Das ist - abgesehen von Bauern - die unterste Gesellschaftsklasse gewesen.

Heutzutage unterteilt man eher unter Gehältern. Also kommt es auf dein zukünftiges Gehalt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Abhängig vom Gehalt, wahrscheinlich vom Einkommen “untere” Mittelschicht mit mittlere Mittelschicht, wenn du eine Ausbildung machst, hast du genau so wenig Einkommen wie die meisten Studenten auch. Klassen gibt es nicht mehr.

Dieses Denken gibt es in Deutschland eigentlich nicht

schba
Fragesteller

Echt nicht

LeoPolitics  30.04.2021, 08:13
@schba

Lern lieber für die Schule, bei anderen Fragen warst du schon fertig mit der Ausbildung.

Arbeiter Klasse

Untere Mittelschicht

schba
Fragesteller

Warum Arbeiterklasse?

Deepdiver  30.04.2021, 08:11
@schba
Dort komme ich dann ans fließband in einer Fabrik

Deswegen

FGO65  30.04.2021, 08:11
@schba

Nerv nicht mit deinen unnötigen Nachfragen

schba
Fragesteller
@Deepdiver

Ah ok verstehe also weil ich ans fließband komme

Kommt auf deinen Arbeitgeber an bist du fest in der automobil Branche dann mittelschicht