Zu welchen Anlässen kann ich als junger Mann eine Lederhose tragen, ohne das es unpassend wirkt?

8 Antworten

Hallo, Ich bin oft in Leder unterwegs und mir gefällt es auch bei den
anderen. Ich habe 6 Lederhosen in braun und schwarz und grau. In der
Stadt, beim Wandern und abends beim Weggehen sind Lederhosen angebracht.
Man zieht allerdings mitunter die Blicke anderer Leute auf sich und
erregt vielleicht auch Aufmerksamkeit, was von Vor- und Nachteil sein
kann. Es kommt auf die jeweilige Situation an. Im Garten sind Lederhosen
angebracht. Da sind sie ganz praktisch.

Stendal am Ünglinger Tor - (Männer, Kleidung, Junge)

Ich finde Lederhosen auch toll (nur die kurzen Bayrischen nicht!) und wenn ich"Mann" wäre und so jung wie du,würde ich diese Hose auf einer Party( OHNE Gruftis )tragen.Dazu ein normales T-Shirt und vielleicht etwas "Rockerklimbimm"?!Eben ein bisschen ausgeflippt aussehen.Das würde mir Spaß machen.Was kümmern dich die Ansichten und Meinungen anderer Leute?Ziehe an was dir gefällt,pfeife was auf Etikette!

JanLederhose
Fragesteller

Das ist doch mal ne Antwort, mit der ich was anfangen kann!

Du kannst die immer anziehen, wenn Du Lust hast. Es sei denn, es gibt bei einer Veranstaltung einen Dresscode, wie z.B. "Businesslook oder Smart-Casual". Dann wäre die Hose nicht nur unpassend, sondern würde auch die Veranstaltung herabwürdigen. Aber wie schon gesagt, einfach anziehen, denn den Mutigen gehört die Welt :)

Eine Lederjeans kannst du eigentlich überall tragen, außer es ist besondere festliche Veranlassung wie Theater, Empfänge  und dergleichen.  Vor allem wenn es eine dezente  Velourslderjeans ist  in dunklen Farben, das fällt kaum auf. Meist erst, wenn da mal einer deine Hose anfaßt.

Die übrige Bekleidung sollte aber schon der Situation angepaßt sein  und zur dunklen Lederjeans paßt ja auch fast alles.   Bunte Hemden, Pullis,  Sportpullover, eigentlich die ganze Palette.  Und mit 18 ist ja alles tragbar was die jugendliche Mode anbietet.

Allerdings mußt du hinnehmen, das besonders weibliche Wesen dir gern mal einen klaps auf den Hintern geben.  Ein Zeichen, das ihnen gefällt.  Auch Freunde machen das manchmal. Also nichts schlimmes.

verreisterNutzer  28.08.2020, 08:48

Ne, also ein Klaps auf den Hintern fände ich total unangemessen. Das kann meine Freundin machen, aber irgendjemand anderes fremdes? Ich mache das doch auch nicht bei Frauen. Wenn man flirtet und langsam Körperkontakt aufbaut, ist das in Ordnung. Aber doch nicht als erstes!

Hallo...

Ich bin oft in LederHosen unterwegs...Ich habe 6 Lederhosen in braun und schwarz und grau...Ich trage sie auf der Strasse, abends beim Weggehen oder beim Wandern und sie sind auch ganz praktisch im Garten...