Zu viele Fehltage(verkürzen)?

1 Antwort

Die Prüfungszulassung ist gefährdet, wenn die Anzahl der Fehltage 10% überschreitet.

Das heißt aber nicht, dass Du dann automatisch nicht zugelassen wirst. Hier erfolgt eine individuelle Prüfung. Hast Du gute Zeugnisse in der Berufsschule, wirst Du in der Regel trotzdem zugelassen.

Unabhängig davon sind 30 Fehltage in 3 Jahren Ausbildungszeit noch in Ordnung. Selbst wenn Du ein halbes Jahr verkürzt, passt das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder