Kann man die Ausbildung verkürzen?

3 Antworten

Hi,

normalerweise kann das Studium nicht verkürzt werden. Wenn man vorab ein ähnliches Fach studiert hat kann es sein, dass man sich gewisse Leistungen anerkennen lassen kann.

Durch eine Ausbildung - erst recht durch eine Fachfremde - lässt sich das Studium auf keinen Fall verkürzen.

soweit ich weiß hängt das nur vom Schulabschluss ab aber das weiß ich nicht genauer

Egal mit welchem Abschluss man kann (wenn das Unternehmen das erlaubt) immer auf 2,5 Jahre verkürzen. Mit Abi auf 2

Verkürzung der Ausbildungszeit ist immer eine Vehandlungssache zwischen dem Auszubildenden und dem Ausbildungsbetrieb. Rechtlich möglich wäre bei dir eine Verkürzung auf 2 Jahre ohne Berufsschulbesuch.

Ich weiß nicht, ob ich es empfehlen würde. Dein Gemanistikstudium ist sehr weit vom Gartenbau entfernt und du musst dir den gesamten Stoff selber anschaffen