Zu viel gegessen?

2 Antworten

Ein ausgewogenes Frühstück ist sehr wichtig und wird über den Tag verbrannt, wenn du dich bewegt haben solltest. Daher finde ich das Frühstück in Ordnung.
Die Zimtschnecken sind auch okay, wenn man nicht übertreibt, 3 sollte das maximum bleiben.
Das Essen am Mittag hört sich sehr Gesund an und nach wenig Kalorien.
Daher meine Antwort:

Du hast ausgewogen Gegessen und du musst dir keine Sorgen machen.

  1. Wie alt bist du? Männlich oder weiblich? Wie groß, welches Gewicht?
  2. Was ist dein Ziel? Abnehmen, zunehmen, fit sein, Gewicht beibehalten, gesünder ernähren…?
  3. Was machst du tagsüber so (Schule, Arbeit, Uni… sitzt du vorwiegend oder treibst du Sport, wenn ja, welche Sportart und wie lange/häufig/intensiv)?
  4. Was hast du gestern so gegessen, eher wenig? (Wäre dann logisch, dass du morgens halt mal mehr Hunger und Appetit hattest)
  5. Wie fühlst du dich? Hast du noch Hunger? (Wenn ja, dann iss. Wenn nicht, dann nicht.)

Diese ganzen Fragen müssten noch beantwortet werden…

Anonymelkms
Fragesteller

Ich bin 15 weiblich

bin 1,67 groß und wiege 51 Kilo

mein Ziel ist Gewicht halten

ich gehe von Monat bis Freitag in die Schule , Montag und Dienstag habe ich 45 Minuten Training ( Eiskunstlauf) , an anderen Tagen bin ich draußen, Donnerstag und Sonntag bin ich zu Hause

gestern habe ich zum Frühstück zwei Brötchen gegessen ein halbes Baguette als Snack und abends noch ein bissien Reis Spinat und Fleisch

ich fühl mich satt aber durch meine Essstörung esse ich manchmal trotzdem.

thirdculturekid  12.12.2021, 16:51
@Anonymelkms

Du hast gestern nicht allzu viel gegessen. Da kann ich mir vorstellen, dass du heute beim Frühstück Hunger hattest.

Du bist außerdem recht viel unterwegs und aktiv. Auch da braucht man mehr kcal.

Außerdem hast du ja auch nicht mal wahnsinnig viel gegessen, nur etwas mehr als für ein Frühstück üblich wäre.

Normalerweise würde ich sagen: „Hör einfach auf dein Körpergefühl.“ Da dieses aber bei Menschen mit Essstörung nicht funktioniert, würde ich am Abend auf jeden Fall ein normales Abendessen zu mir nehmen. Behalte deinen Rhythmus bei. Es ist nicht schlimm, zu einer Mahlzeit mal mehr zu essen. Unsere Körper sind da sehr flexibel.

danitom  12.12.2021, 17:35
@Anonymelkms

167 cm - 61 kg - Normalgewicht

167 cm - 55 kg - Idealgewicht

Selbst wenn du ein bisschen zunimmst, ist das überhaupt kein Problem, denn du hast schon leichtes Untergewicht. Aber auf keinen Fall solltest du mehr abnehmen.

Anonymelkms
Fragesteller
@danitom

Danke ja ich versuche mein Gewicht zu halten aber irgendwie je mehr ich esse so mehr nehme ich ab

danitom  12.12.2021, 19:06
@Anonymelkms

Dann kann aber etwas nicht stimmen.

Hast du dich schonmal gründlich untersuchen lassen, eine Schilddrüsenüberfunktion wäre eine Option.

Anonymelkms
Fragesteller
@danitom

Ja wir wahren öfters beim Arzt und ich sollte eine Magen Spiegelung bekommen was ich dann doch nicht bekommen hatte und jetzt werde ich weiter getestet