Zu müde zum Gamen?

6 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben.

Du kennst viele ähnliche Spiele.

Du bist chronisch übermüdet und merkst es nicht.

Deine Augen sind schleichend schlechter geworden, du bräuchtest eigentlich eine (stärkere) Brille, merkst das aber nicht und ermüdest daher bei hoher Konzentration eher.

Du verspannst dich beim Zocken und diese Verspannung macht sich als Müdigkeit bemerkbar.

(In dem Fall schaue mal dieses Video und teste, ob es besser wird:)

https://www.youtube.com/watch?v=KuBPvimdpmU

Teste mal, ob es zu allen Tageszeiten so ist, ob es so ist, wenn du ein paar Tage Pause machst, ob es so ist, wenn du - vielleicht erst mal bei einem Freund - ein ganz neues Spiel (neue Art, unbekannte Herausforderungen) spielst, ob es so bleibt, wenn du zwischendurch kleine Pausen zum Trinken und Stretchen machst, ob es so ist, wenn du an einem freien Tag gleich morgens anfängst, wenn du ausgeschlafen bist usw.

Und lasse mal kostenlos beim Optkiker kurz deine Sehstärke testen. Wenn da ein Manko rauskommt, melde dich noch mal beim Augenarzt. Es gibt auch Übungen zum Entspannen der Augen bei Bildschirmarbeit, das wäre auch eine Idee.

Zu zockst zu viel. Und schläfst zu wenig

Muss tayler schon recht geben ein großer Anteil is echt nur noch copy paste

games mit Herzblut wie zb witcher 3 zu finden is eher schwierig.

Ich spiel zb grad so Assasins creed odysee nen bissel, und denk mir so eig voll lahm ohne das gequatsche der Story is das eig nur ein einziges rumgesäbel.

und zum andern man kennt einfach schon zu viel

und zum dritten geh mal richtig ausschlafen und steh mal morgens auf statt in der nacht ;)

FFP2Maske
Fragesteller

Das neue Dying Light ist schon irgendwie lame und Watch Dogs 2 ist zwar geil, habe ich aber schon durchgezockt und ist deswegen nicht so reizvoll, wie ein neues Spiel.

Erst kürzlich habe ich Village in 2 Tagen durchgezockt. Also das kann's ja nicht sein..

Habe auch einen nagelneuen Gaming Rechner, aber der ist eigentlich die ganze Zeit ausgeschaltet. Voll die Verschwendung irgendwie.

ewigsuzu  09.08.2022, 20:18
@FFP2Maske

HAHAH ich habn gaming pc, für den mich die meisten zocker auslachen würden, und zock damit alles uf vga anschluss momentan, und hab teilweise bessere spiele in low grafik quali gefunden als bei den gehypten, zb master of eador fand ich ganz nett rundenbasiertes strategiegame offline, war aber irgendwann immer dasselbe und dann auch lame xD

aber ich zock auch mehrere games für die abwechselung, zb hab ich big farm story, zum chillen, asassins creed und cyberpunk zum säbeln und ballern und zwei drei vier fünft simulationsaufbaugames und noch sowas wie sims und son krams, und da hab ich dann teilweise mehr spaß dran, momentan zock ich parkasaurus ganz gern da baut man nen dino park is absolute low grafik xD

aber geil :D

aber muss man eben auch mögen, das is halt kein action zeugs.

Naja, vielleicht hast du auch einfach Bock etwas anderes zu machen als dauernd zocken? Bist halt keine 16 mehr...

wahrscheinlich schläfst du zu wenig oder es ist ein langweiliges spiel oder du hast das interesse am zocken verloren