Zu faul?

2 Antworten

du hast immer gleich viel zeit, es kommt nur drauf an, wie du sie nutzt.

wenn du aufs klo gehst, kannst du doch gleich deine zähne putzen und dich danach umziehen.

bring einfach struktur in deinen alltag.

fang mit kleinen sachen, wie dem zähneputzen und umziehen an.

anstatt deinen krempel einfach auf den boden zu pfeffern, räum ihn direkt weg. dann musst du auch nicht aufräumen.

gesaugt und gewischt hast du dann auch in 5-10 minuten.

falls du fernsehen schaust, eigen sich die werbepausen ideal dafür.

Vielleicht hilft es daran zu denken, wohin das ganze führt. Für jedes handeln kann es Konsequenzen geben. Putzt du nicht die Zähne, gehen sie kaputt, sind sie erstmal kaputt fühlst du dich hässlich und andere finden dich weniger attraktiv. Sprich weniger Freunde und kaum einen Freund, es sei denn er ist wie du auch ohne Zähne. Also später, nicht jetzt. Bei Ordnung genau das gleiche, im späteren Beruf verlangen sie einen ordentlichen Arbeitsbereich, da kann man ganz schnell an Kollegen oder beim Chef anecken. Man macht das alles nicht sinnlos, man wird später begreifen warum das alles so wichtig war, nur kommt die Erkenntnis dann zu spät. Besser du denkst jetzt daran