Bin zu faul um mein Zimmer aufzuräumen....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du keinen Bock hast Dein Zimmer aufzuräumen kann man nachvollziehen. Diese Eigenart besitzen sehr viele Zeitgenossen^^. Warum Du aber etwas anderes tust um Dich davor zu drücken bleibt wohl Dein Geheimnis. Musst Du Dich denn vor Dir selber rechtfertigen ? :)

Um eine Motivation zum Zimmer aufräumen zu bekommen solltest Du Dir über die Vorteile eines aufgeräumten Zimmers zunächst im Klaren werden. Diese sind:

- Der schön aufgeräumte Raum strahlt Dir entgegen und Du bist gerne in diesem Bereich.

- Wenn sich überraschend Besuch anmeldet musst Du nicht halsüberkopf Dich überschlagen und damit sofort anfangen.

- Alles im Zimmer ist transparent und gut zugänglich. (Du musst keine Chipstüten- und Coladosenbarrieren überwinden um z.B. an den Computer zu gelangen^^)

- Dies Bild als zusätzliche Motivation gemäß dem Motto: "Es könnte ja noch viel schlimmer sein !" --> http://img01.lachschon.de/images/Leon-1057962629.jpg

Zudem bekommst Du ein wohliges Gefühl, wenn Du fertig bist - allein das trägt den Lohn schon in sich selbst...

Nun überlege Dir ein ausreichend großes Zeitfenster, an dem Du Dich an die Arbeit machst. Mein Vorschlag wäre am Samstag nachmittag während der Bundesligakonferenz im WDR2 (falls Du Fußballfan bist). Dabei vergeht die Arbeit wie im Flug :)

Motiviert dich; mach dabei laut Musik an, belohn dich nacher mit etwas schönem- du kannst auch als Druckmittel Freunde einladen... Es ist doch viel schöner in einem sauberen Zimmer!

K3VK0  28.04.2015, 19:05

FETT MUCKE HÖREN!!!!