Warum fällt es mir so schwer mein Zimmer aufzuräumen?

3 Antworten

Vielleicht hast du zu viele Dinge in deinem Zimmer und du hast keinen Überblick? Dann solltest du dein Zimmer zuerst einmal "ausmisten". Trenne dich von den Dingen, die du schon ein paar Monate nicht mehr in der Hand gehabt hast (außer zum Abstauben). Dann sortiere den Rest nach einem System und dann hast du wieder den Überblick und dann fällt dir auch das Putzen deines Zimmer viel leichter.

Viel Erfolg

Emilia219
Fragesteller

Dankeschön

Küche, Bad und Wohnzimmer werden halt auch gemeinschaftlich genutzt. Da hat man eher die Gedanken, etwas ordentlich halten zu wollen.

Das eigene Zimmer dagegen ist das eigene Reich und wird seltener von den anderen betreten. Also denkt man weniger daran, dies ordentlich zu halten.

Emilia219
Fragesteller

Interessant

rallerapper799  08.09.2021, 17:02
@Emilia219

Jo. Sprich: du brauchst Motivation, um selbiges auch in deinem Zimmer zu schaffen. Mir hilft es, etwas Musik zu hören, damit ich einiges schaffe.

Kenn ich nur zu gut. Was mir manchmal hilft, ist wenn ich Musik anmache und dazu laut mitsinge.

Emilia219
Fragesteller

Danke