Zu einem Mann, mein Hübscher sagen - was denkt ihr?

5 Antworten

Ganz okay, für mich wäre es egal ob das eine fremde Person wäre oder nicht xD. Ein Kompliment kann man ja wohl jeden geben, man könnte es aber auch ironisch verstehen. Kommt zwar bissel creepy rüber, aber ist nichts schlimmes.

Ich möchte jedenfalls nicht so genannt werden.

Kommt drauf an wie gut du die Person kennst, vorallem nennt man eine fremde Person nicht "mein" das käme komisch. Hübscher kann man schon sagen wenn man es richtig rüber bringt.

Hübsch ist aber ein altmodisches Wort. Männer mögen es auch, wenn man sie für gut aussehend hält, aber ab sie "hübsch" sein möchten? Den Begriff könnte man auch für Ironie halten.

Wenn du nicht meine Frau oder Freundin bist, ist das für mich ziemlich creepy ;)