Zu dick?

12 Antworten

Gratuliere Dir zu Deinem Normalgewicht und Deiner guten Figur.

Geniesse die Komplimente und mach DIr keine Sorgen. Du solltest nichts verändern, Du bist noch in der Pubertät und brauchst genügend Kalorien und Nährstoffe.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 16 Jahre

Größe: 173cm

Gewicht: 69kg

Errechneter Body-Mass-Index: 23.05

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.69

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.96

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.64

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.67

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.91

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das entspricht einem BMI von 22 und ist damit so ziemlich das normalgewichtigste, was überhaupt geht. Definitiv nicht zu dick.

Das ist ganz normal. Du brauchst nichts zu ändern.

Also für mich hört sich das nach etwas viel Gewicht an ( Sorry) 😅 Aber wenn man bedenkt wie alt du bist ist das vollkommen Okay und du liegst damit sehr wahrscheinlich im Normalgewicht! Natürlich bin ich kein Spezialist und wenn du es genau brauchst,dann Google vielleicht :) Aber das Gewicht ist vollkommen ok und du brauchst nichts zu ändern!