Zoom beim Öffnen von PDF in Adobe einstellen?

1 Antwort

Versuche mal, das Layout auch fest einzustellen, nicht auf automatisch. Normalerweise steht im Dokument, in welcher Ansicht es geöffnet wird, evtl. muss man beides überschreiben.

Rahmen: Kannst du nicht im Acrobat soweit ich weiss nicht ausblenden, schreibe dem Ersteller, er möge in seinem hyperref-Package die Option pdfborder={0 0 0} setzen (und ggfs. mal seine Referenzen korrigieren, wenn der irgendwohin springt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Fragen63steller
Fragesteller

Auf was soll ich das Layout einstellen? Auswahlmöglichkeiten sind:

  • automatisch
  • einzelne Seite
  • einzelne Seite, fortlaufend
  • zwei Seiten
  • zwei Seiten, fortlaufend
iQa1x  16.12.2020, 15:30
@Fragen63steller

Ich benutze meist "einzelne Seite, fortlaufend", weil scrollt sich einfacher. Wenn du aber einen sehr breiten Bildschirm hast willst du evtl. auch 2 Seiten nebeneinander.

Fragen63steller
Fragesteller
@iQa1x

ändert bei mir leider nichts daran, dass die Seite auf 46% gezoomt wird

iQa1x  16.12.2020, 15:41
@Fragen63steller

Der scheint die Standardeinstellungen leider nur zu benutzen, wenn nichts anderes im PDF angegeben ist. Enthält das PDF eine Vorgabe für die Ansicht, benutzt er diese.

iQa1x  16.12.2020, 15:42
@Fragen63steller

Das sind auch alles Optionen, die das hyperref-Package bietet, wenn man das PDF mit Latex erstellt...