Wie kann man Word -Dokunent und Excel -Dokument in PDF- Format umwandeln?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Datei speichern unter und dann den Dateityp von Excel auf pdf ändern

 - (Microsoft Excel, Microsoft Word, Datei)

Da es in Word und Excel bereits die Möglichkeit "Exportieren">"Als PDF speichern" gibt, möchte ich eine andere Methode vorschlagen: PDF24 und SwifDoo PDF. PDF24 ist ein völlig kostenloser Online-PDF-Editor, und SwifDoo PDF ist eine günstige Desktop-Alternative zu Adobe Acrobat. Mit diesen beiden Programmen können Sie Word, Excel, Bilder oder andere Dateien mühelos in PDF umwandeln. Nach der Konvertierung können Sie auch das PDF weiter bearbeiten, komprimieren, schützen usw. Sehr praktisch!

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Word, Datei)  - (Microsoft Excel, Microsoft Word, Datei)

Bei Windows kannst Du das unter "Drucken" und dabei den PDF-Drucker auswählen und die Dokumente speichern (bei allen Programmen von MS-Office)

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Word, Datei)