Wie kann ich in Excel einen Link zu einem Pdf Dokument herstellen?

3 Antworten

Wenn Du den Link hergestellt hast, indem Du auf einer Zelle stehst, die rechte Maustaste gedrückt und den Link eingefügt hast, dann hast Du erst mal alles richtig gemacht. Der Fehler scheint dann bei Adobe oder dem Dokument zu liegen. Versuch es mal mit z.B. irgendeinem Foto.

alex121
Fragesteller

Danke. Hab's mit einem jpg probiert und es funktioniert natuerlich. Aber pdf mag er nicht :-( Irgendeine andere Moeglichkeit??

Einfach einen Hyperlink einfügen! Der müßte PDF Dateien auf jeden Fall akzeptieren! Wenn nicht, würde ich mit einem entsprechenden Programm die PDF Datei zurückkonvertieren.

Bei mir klappt es mit dem Hyperlink, vielleicht ist etwas mit dem PDF Dokument nicht in Ordnung.