Zombie Villager Item geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Wenn der Zombie Villager (gilt auch für normale Zombies) ein Item aufsammelt kann er nicht mehr despawnen.

Aber nicht jeder Zombie Villager kann ein Item aufsammeln. Diese Fähigkeit ist zufällig. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zombie das kann, hängt von deiner Schwierigkeitsstufe ab:

  • Hard - 20%
  • Normal - 7%
  • Easy - 1%
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Von Experte Brockdish bestätigt

Ich meine, die despawnen trotzdem.

Versuch es doch; neue, kreative Map auf, Zombie spawnen (z.B. in einem Gehege), Ding geben, wegfliegen, zurückfliegen und schauen, ob er noch da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
MrAmazing2  30.07.2021, 15:17

Du denkst also Zombie Villager despawnen damit aber Zombies nicht? 🤔

Dultus, UserMod Light   30.07.2021, 15:23
@MrAmazing2

Nö, habe gedacht alle despawnen. Bin aber auch schon ewig nicht mehr in MC gewesen. Deshalb "ich meine" :p

Schlussendlich wäre ein Versuch effektiv genug gewesen, wie vorgeschlagen. :D

MrAmazing2  30.07.2021, 15:32
@Dultus, UserMod Light

Achso :D

Also früher hat ein aufgehobenes Item Zombies vorm despawnen geschützt, und ich wüsste nichts davon, dass sie das geändert haben.