Zollerklärung für USA Pakete (DHL)?

2 Antworten

Das Senden von Artikeln wie Kleidung ist nicht unbedingt anzuraten. Man weiss nie, was davon auch ankommt. Darum bekommen Sohn und Frau von mir auch nur Bares oder Amazon Gutscheine.

kris6289
Fragesteller

Hallo, meinst du weil der amerikanische Zoll es einbehalten könnte. Ich habe jetzt was gelesen von maximale Einfuhr im Wert von 500$ weißt du ob es korrekt ist?

Dieses Zollformular ( Paketschein) und diese im Internet für alle Länder wo alle einzeln aufgeführt sind, sind da uneindeutig und bei Google hatte ich was der IHK gefunden allerdings von 2012.

Danke für deine bisherige Antwort

macqueline  16.01.2016, 12:22
@kris6289

Der Zoll behält nichts ein, aber auf dem Weg verschwindet schon mal ein Paket.

Gebrauchte Kleidung kannst du sehr niedrig ansetzen, ist ja praktisch kurz vorm Altkleidercontainer. Neue Kleidung mit dem tatsächlichen Preis angeben minus 20%, ist ja nicht mehr Ladenneu. Wenn du alles für ca. 100 Dollar errechnest, sollte es in Ordnung sein.

Steht in der Beschreibung auf Blatt 2.

kris6289
Fragesteller

Die kenne ich und ist für mich nicht eindeutig :( genauso wie die DHL Seite wo die Einfuhrvorschriften vorliegen , da steht nicht eindeutig der Warenwelt der zollfreien Sendung

WosIsLos  16.01.2016, 13:38
@kris6289

Extra Zettel mit allen einzelnen Artikeln schreiben. Den Zettel an die Zollerklärung heften und obenauf ins Paket legen.

Du musst bei Kleidung das verwendete Material angeben.