Zimtmasse selber machen?

5 Antworten

Enfach Zucker mit Zimt mischen und auf den heißen Milchreis streuen - nach ein paar Augenblicken gibt das eine halbflüssige süße Masse

Das haben bis vor ca. 20 Jahren noch alle Kinder gekannt - Milchreis mit Zucker und Zimt oder Grießbrei mit Pflaumenkompott waren für viele Kinder die Lieblingsspeise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milchreis kocht man selber. Braune Butter, Zucker und Zimt drüber - da ist das Fertigzeugs nur ein blasser Abklatsch dagegen.

Kannst ja eine Karamellmasse machen und dann Zimt rein tun ... Experimentiere einfach mal bisschen.

Oder du machst eine Konditorencreme und machst Nutella und Zimt und Karamellsirup rein. 50% Milch, 50% Sahne, Stärke, ein Eigelb rein, damit kannste dann arbeiten :)

geschmolzene Butter (oder süßen Dessertalkohol), Zimt und Zucker

ist aber eine Kalorienbombe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋