MIlchreis unten im Topf stark verbrannt, sonst okay, schmeckt bitter, kann man den Reis noch essen?

7 Antworten

hey ich hab letztens im tv gesehen, dass man für 30 minuten eine ungetoastete toast scheibe reinlegen soll und den deckel draufmachen soll. (nicht mehr kochen!) das würde den geruch nehmen und der nicht angebrannte teil des milchreis wäre wieder lecker!

ich hab es leider noch nicht ausprobiert, kam bei galileo oder so ähnlich.

lg nurse2011

den reis ganz unten aus dem topf solltest du nicht essen, ist nicht mehr so bekömmlich und außerdem etwas ungesund, ist aber bei allem so, was verbrannt ist. den von weiter drüber kannst du bedenkenlos essen.

Also das angebrannte solltest du nicht essen. wenns noch schmeckt kannst du den rest klar essen. Und das angebrannte aus dem topf zu bekommen koche des mit backpulver und wasser auf, lässt sich dann ganz einfach saubermachen :)

den oberen Teil des Milchreises, der in Ordnung ist, kannst du sicher essen

meist schmeckt eben alles angebrannt

eigentlich nicht bedenklich aber wenns bitter schmeckt würd ichs nicht mehr essen