Wie bereitet ihr euch euren Milchreis (Mittagessen) zu?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

komplett selbst gemacht 100%
komplett fertigen Milchreis 0%
Milchreis aus der Tüte mit extra Milch dazugeben 0%

2 Antworten

komplett selbst gemacht

Milchreis zum Frühstück oder Nachtisch ist ja ganz gut, aber doch nicht als Hauptspeise,😂 Kann es nicht nachvollziehen, wenn man Süßpeisen wie Pfandkuchen oder Milchbrei als vollwertige Hauptmahlzeit bezeichnet, aber wenn dann lieber selbstgemacht, letztenendes ist es eh nur ein plumpes Gemisch aus Milch und Kohlenhydraten, einfach, fade, geschmacklos, im Grunde gut verdaulich, für Babys und sehr alte Menschen geeignet.

komplett selbst gemacht

Natürlich wird ein Milchreis selbst hergestellt, denn das ist viel preiswerter.Hier ist ein Rezept, ich koche ihn allerdings OHNE Zucker, denn anschließend streut man ja in der Regel mit Zimt vermischten Zucker darauf. Lecker ist es auch, frisch geschnittenes Obst darüber zu geben oder notfalls Pfirsiche aus der Dose mit etwas Saft aus derselben dazu. Außerdem lasse ich ihn unter Rühren nur kurz aufkochen,nehme ihn dann von der Herdeplatte, stelle den zugedeckten Topf einfach ins Bett, decke ihn gut zu mit Kopfkissen und Bettdecke und lasse den Reis in Ruhe quellen, das spart dann auch noch Strom. Hier findest du ein Grundrezept:http://www.milchreisrezept.de/milchreisrezepte/milchreis-grundrezept/